DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 52
>
Auswahl (517):   
Galerie: Suche » 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Sommerabend auf der Burg
geschrieben von: Frank H (173) am: 30.11.18, 19:47
Nachdem uns der nasskalte, graue November nun doch fest im Griff hat, möchte ich mit diesem Vorschlag noch einmal an den schönen und sehr warmen Sommer 2018 erinnern:

Bilder aus dem Mittelrheintal mit Burgen im Hintergrund gibt es ja nicht wenige, findet man doch fast hinter jeder Flussbiegung mindestens eines dieser historischen Gemäuer. Bei einem Familienausflug zur Burg Reichenstein fiel mir aber vor einiger Zeit dieser Blick auf, bei dem die Burgmauern zur Abwechslung mal als Vordergrund dienen können.

An einem der langen Abende des Jahres überzeugte ich also die nette Dame an der Kasse des Burgmuseums, dass ich nur für eine gute halbe Stunde aus dem Inneren der Burg auf die rechte Rheinseite fotografieren möchte, und bekam so kurz vor Toresschluss die entsprechende Gelegenheit. Wie es aber nun mal häufig an dieser sonst so heftig befahrenen Strecke ist: wenn man dringend einen fotogenen Güterzug braucht, kommt keiner. Nach einigen VIAS – Triebzügen hatte ich eigentlich schon aufgegeben, auch die Schatten auf der Sandbank, dem sog. Clemensgrund, wurden immer länger, als mich quasi auf den letzten Drücker eine 185 mit einem Rudel Walter-Aufleger doch noch erlöste.

Im Übrigen lässt sich von Burg Reichenstein nicht nur angenehm fotografieren, ein Besuch der Anlage mit Einblicken in das Leben der Industriellenfamilie Puricelli im frühen 20. Jahrhundert ist durchaus empfehlenswert!


Hinweise zur Bildmanipulation: ein unpassend am Bildrand stehendes Wohnmobil wurde digital umgeparkt.


Datum: 27.07.2018 Ort: Assmannshausen [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Goldene Oktober in Unterfranken
geschrieben von: Steffen O. (466) am: 20.10.18, 00:49
Neben goldenem Herbstlaub bringt der Oktober im Maintal gerne hartnäckigen Nebel mit sich. Aufgrund der langanhaltenden, warmen Wetterperiode Anfang des Herbstes 2018 schafft es die Sonne jedoch schon relativ früh am Tag, den Nebel aufzulösen. Das Maintal lag an der Staustufe von Himmelstadt noch im Nebel, als 185 637 mit ihrem Kesselzug bereits im Morgenlicht glänzte.

Datum: 13.10.2018 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Raildox
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Adlerturm in Rüdesheim
geschrieben von: Benedikt Groh (298) am: 06.10.18, 08:08
Da mir noch ein Termin im Nacken saß, hatte ich eigentlich schon zusammengepackt und war bereits auf dem Weg zu Auto, als ich auf der Höhe des Bahnübergangs im Vordergrund etwas weiter um die Kurve schauen konnte. Und tatsächlich, nach einem insgesamt lauen Nachmittag mit eher sporadischem Verkehr bei schönstem Oktoberlicht stand dort 185 052 mit einer langen Reihe gemischter Schüttgutwagen und wartete darauf, dass sich die Schranken schließen würden. Also schnell zurückgeeilt und leicht angespannt in beide Richtung geschaut ob nicht wieder irgendwelche Spaziergänger kurz davor waren ungünstig durchs Bild zu laufen. Aber es war alles frei und nach gefühlten weiteren fünf Minuten setzte sich der Zug in Zeitlupe in Bewegung.

Bei meiner Suche in der Galerie konnte ich noch keine Aufnahme des Adlerturms aus dieser Blickrichtung finden, so dass ich den bereits vorhandenen Bildern aus Rüdesheim ein weiteres hinzufügen möchte.

Zuletzt bearbeitet am 09.10.18, 08:10

Datum: 05.10.2018 Ort: Rüdesheim am Rhein [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Neue Blickwinkel
geschrieben von: CC6507 (179) am: 01.10.18, 22:10
Einer ausführlichen Rodungsaktion verdanken die Eisenbahnfotografen einige neue Motive im Wald nördlich von Otting-Weilheim. Wo über Jahrzehnte flachwurzelnde Fichten standen, hat die Kettensäge letzten Winter das Risiko von Sturmschäden für die Bahn erheblich reduziert. Auf den ersten Blick hat mich die Szenerie an den Frankenwald vor ein paar Jahren erinnert, wo ebenfalls großzügig gerodet worden war. Das Zeitfenster für das Motiv ist Ende September nicht mehr allzu groß, und so habe ich mich über die rote 185 mit dem homogen blauen KLV-Zug zum richtigen Zeitpunkt ganz besonders gefreut.

Zuletzt bearbeitet am 01.10.18, 22:11

Datum: 27.09.2018 Ort: Otting-Weilheim [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Vor dem Sturmtief
geschrieben von: 1116er (243) am: 28.09.18, 21:50
Einige kleine Wolkenlücken, bevor das Sturmtief über die Region zog, gab es am vergangenem Sonntagabend zwischen Plattling und Straubing. Die Hoffnung, diese grandiose Abendstimmung mit einem Sonnenfoto zu dokumentieren, klappte um kurz vor halb 7, als 185 533 mit DGS 42922 nach Neuss nordwärts rollte.


Datum: 23.09.2018 Ort: Stephansposching [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Captrain
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Fotografie
geschrieben von: railpixel (371) am: 15.09.18, 11:37
Fotografieren – mit Licht schreiben – ist die Idee hinter diesem Bild.

DB 185 240-9 und LINEAS 2825 (Alpha Trains E 186 217, mit Werbung [www.blogistics.be]) haben am 12. April 2018 schon Nachtruhe in Aachen West, während sich im Hintergrund die mutigen Gäste der Kirmes „Öcher Bend“ mit dem Propellerarm „Gladiator“ in die Höhe schleudern lassen. Das neue Hörsaalgebäude C.A.R.L (Central Auditorium for Research and Learning) der RWTH Aachen verdeckt seit zwei Jahren den Blick auf weitere Fahrgeschäfte, die den Himmel hinter dem Bau erhellen. Rangierfahrten sowie ein Talent-Triebwagen der Euregiobahn hinterlassen Leuchtspuren in den Nachbargleisen.

Um alle Lichter einzufangen, wurde dieses Bild aus drei Belichtungen zusammengefügt.

Datum: 12.04.2018 Ort: Aachen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Rheingau Glint
geschrieben von: Steffen O. (466) am: 30.08.18, 20:45
Ein lauer Frühlingsabend lag hinter dem Rheingau, als die Sonne so gerade noch über die im Streiflicht glänzenden Weinhänge lugte. Die sich auf der Suche nach einem Dompteur befindliche 185 532 von Captrain zerrte schlussendlich noch einen KLV aus Richtung Rüdesheim kommend gen Wiesbaden und wurde im Glint verewigt.

Datum: 05.05.2018 Ort: Erbach (Rheingau) [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Captrain
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Umleiterverkehr im Gesäuse
geschrieben von: OBB1040 (3) am: 14.08.18, 23:28
Wenn die Phyrnbahn gesperrt ist werden die Güterzüge durch das Gesäuse umgeleitet. So auch der Papierzug aus Gratkorn, der nordlaufend am Zuganfang gerne ein paar Wagen mit Tankcontainern mitführt. Der Bahnhof Landl ist eine der wenigen Fotostellen im Gesäuse an der abends nordfahrende Züge fotografiert werden können.

Datum: 31.07.2018 Ort: Bahnhof Landl [info] Land: Europa: Österreich
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Brockenblick von Osten
geschrieben von: hbmn158 (357) am: 01.08.18, 17:14
Einen schönen Blick auf das Bodetal und den Höhlenort Rübeland bietet ein Aussichtspavillion direkt über dem Bahnhofsgebäude der Rübelandbahn. Ein steiler Fußweg führt nach oben, der Lohn ist eine tolle (fast) Rundumsicht. Im Hintergrund liegt der Brocken mit seinen markanten Gipfelgebäuden.
185 641 der HVLE schiebt die morgendliche Leergarnitur auf der Elbingeröder Schiene hinauf zum Kalkwerk Kaltes Tal, der Abzweig zum Kalkwerk Rübeland ist oberhalb der Häuser gut zu sehen



Datum: 26.07.2018 Ort: Rübeland [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einer von vielen
geschrieben von: Der Nebenbahner (333) am: 24.07.18, 01:31
Einer von vielen Güterzügen die täglich auf der „Jütlandlinie“ durch Schleswig-Holstein rollen ist der abendliche EZ 44756 von Maschen Rbf nach Fredericia. Selbst auf einem Sonntag Abend, wie hier am 15. Juli, wies der Zug eine stattliche Länge und eine bunte Mischung an Wagen auf als er durch Dauenhof fuhr, Zuglok war 185 327.

Datum: 15.07.2018 Ort: Dauenhof [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: RSC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (517):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 52
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.