DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 18
>
Auswahl (173):   
 
Galerie: Suche » 186 (Bombardier TRAXX F140 MS), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eine lange weiße Reihe
geschrieben von: Dampffuzzi (160) am: 12.04.19, 08:11
186 300-0 zog am 16.10.2018 einen Ganzzug aus GATX Silowagen über die Hamm - Osterfelderbahn am nördlichen Rand des Ruhrgebiets. Verwundern kann bei der Betrachtung des Zuges, dass zumindest auf der sichtbaren Seite des Zuges kein Graffiti zu sehen war.

Datum: 16.10.2018 Ort: Hamm [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: RTB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Keine Farbe, kein Glanz, Endzeit Köthen
geschrieben von: Vinne (496) am: 19.03.19, 19:17
Irgendwie passte die Szenerie zur nahenden Außerbetriebnahme des Bahnhofs Köthen in der Form, wie sie über Jahre Eisenbahnfreunde anzog.

Zwischen dem Bereich des ehemaligen Betriebswerkes, hinten noch zu erahnen, weiter über die Brachfläche der ehemaligen Ablaufgleise, hin zum verrammelten Ablaufstellwerk R5 und rostigen Signalen sowie braunen Büschen auf der anderen Gleisseite - irgendwie strahlte hier keine Zukunft mehr... Unbeeindruckt zieht 386 006 von Metrans einen Containerzug in Richtung Tschechien.

Die "Skyline" von Köthen wird das Motiv vom Damm der ehemaligen Straßenbrücke der Bundesstraße sicher noch über Jahrzehnte zieren, ob man ab Dezember 2019 hier noch Bahnbilder anfertigen kann, steht in den Sternen...
Zumindest die zahlreichen Formsignale des Bahnhofs, insgesamt sechs sind sichtbar, werden dann Geschichte sein.

Datum: 24.02.2019 Ort: Köthen [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: CZ-386 Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Mit dem Zug in den Skiurlaub
geschrieben von: Dennis Kraus (540) am: 18.02.19, 15:08
Auch 2019 werden wieder mehrere Turnuszüge in die österreichischen Alpen angeboten. Dazu zählt auch der Urlaubs-Express, der unter der Zugnummer 1375 Hamburg mit St. Anton am Arlberg verbindet. Anschließend fährt der Zug leer weiter nach Bludenz und wird dort bis zum Abend abgestellt. Die normal von Metrans eingesetzte 186 292 zog ihn am 16.02.2019 bei Wald am Arlberg nach Bludenz.

Datum: 16.02.2019 Ort: Wald am Arlberg [info] Land: Europa: Österreich
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Verspäteter Containerzug
geschrieben von: Amberger97 (277) am: 07.02.19, 12:37
Werktags am Morgen verkehrt auf der Summerauer Bahn ein Containerzug von Metrans. Am winterlichen 06.02.19 war der Zug eine Stunde verspätet, als er sich hier kurz vor Summerau auf Höhe von Deutsch Hörschlag befindet.

Zuletzt bearbeitet am 07.02.19, 21:54

Datum: 06.02.2019 Ort: Summerau [info] Land: Europa: Österreich
BR: CZ-386 Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Standardlok
geschrieben von: Dennis G. (93) am: 06.02.19, 22:22
Nachdem es am Tag zuvor geschneit hatte, zeigte sich am letzten Januartag in Aachen die Sonne. Über der Stadt hielt sich den ganzen Tag ein Loch in der Wolkendecke und während die Wolken im Rücken des Fotografen nicht ganz unproblematisch waren, waren diejenigen in der entgegengesetzten Himmelsrichtung eine nette Ergänzung des Motivs.

An der Rampe hinauf zum Gemmenicher Tunnel sind zwar vereinzelt Einsystemloks anzutreffen, aber nur im Schiebebetrieb. Spätestens ab der elektrischen Systemtrennstelle auf dem Viadukt von Moresnet, eigentlich aber schon wegen des Wechsels des Zugsicherungssystems ab der technischen Grenze DB Netz/Infrabel kurz hinter dem Gemmenicher Tunnel, werden Mehrsystemloks benötigt. Auf der Montzenroute dominiert daher bereits seit der vollständigen Elektrifizierung der Strecke die Baureihe 186 in der Konfiguration DABNL. Nachdem in den ersten Jahren die türkis/grauen Mietloks von Alpha Trains die Regelbespannung waren, zeigt sich seit einiger Zeit ein Trend zu Loks der Firma Railpool, die zwar hauptsächlich von LINEAS, aber neuerdings auch von DB Cargo NL eingesetzt werden.

Auch wenn die silberne Farbgebung sich nicht allzu gut vom Schnee abhebt, als die noch junge 186 500 mit einem Autoganzzug die 17,44 ‰ Rampe erklomm, betätigte ich selbstverständlich den Auslöser. Schließlich ist ein Zug mit Standardlok immer noch besser als gar kein Zug.

Zuletzt bearbeitet am 08.02.19, 21:54

Datum: 31.01.2019 Ort: Aachen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eiskalt
geschrieben von: Toaster 480 (233) am: 23.01.19, 10:58
...war es auf der Fußgängerbrücke in Elstal, besser bekannt als Rangierbahnhof Wustermark. Dieser wird in vollem Umfang durch die Havelländische Eisenbahn betrieben und dient seit Jahren u.a. als Parkplatz für auslieferungsbereite Neufahrzeuge, wie aktuell für Flirts von Go Ahead Baden-Württemberg. Die historische Substanz in Form von Wasserturm, Lokschuppen und Formsignalen hat hier überlebt, ebenso die alten Pilzleuchten und Oberleitungsmasten aus DR-Zeiten. In meinem spontanen Zeitfenster von einer Stunde zeigte sich genau ein Zug auf dem geplanten Durchfahrtsgleis und das bei gewonnenem Wolkenlotto - mehr braucht man nicht um glücklich zu sein. Zwar hat der Knipser unten links nicht so eine tolle Perspektive wie auf der Brücke gehabt, ist mit seinem Wohnmobil aber bestens zum Fotografieren an diesen eiskalten Tagen ausgestattet. ;-)
Die Lok 186 135 ist an ein polnisches Unternehmen vermietet und fährt wohl regelmäßig diese Zugleistung, hat jemand genauere Informationen?
[www.railcolor.net]

Zuletzt bearbeitet am 23.01.19, 22:25

Datum: 22.01.2019 Ort: Elstal [info] Land: Brandenburg
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Transchem Sp. z o.o
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Winterabend am Distelrasen
geschrieben von: Steffen O. (495) am: 22.01.19, 23:04
Das Eisenbahndreieck Distelrasen ergibt sich aus der Nord-Süd-Strecke, der Strecke Fulda - Frankfurt und der Verbindungskurve von Elm nach Schlüchtern. Hier passiert die Nord-Süd-Strecke die Wasserscheide zwischen Weser und Rhein und muss zwischen Jossa und Flieden einige Höhenmeter zurück liegen, um den Höhenzug zu überwinden. Daher ist die Bahn stets am Hang trassiert und umrundet Elm in einer 180° Kurve. Nach dem Bahnhof von Elm knickt die NSS schließlich in Richtung Gomfritz ab.
Während die Sonne über Schlüchtern unter ging, zwängte ich mich durch einige Dornensträucher, um nahe der Steilwand ein freies Plätzchen mit Aussicht auf Bahn und Landschaft zu finden. Nach kurzer Wartezeit, bog schlussendlich 186 292 mit einem Containerzug in Richtung Vollmerz um die Kurve gefahren. Im Hintergrund liegt Schlüchtern im Tal.

Datum: 18.01.2019 Ort: Elm [info] Land: Hessen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auf der Suche nach neuen Blickwinkeln
geschrieben von: Dennis G. (93) am: 18.01.19, 00:00
Im November 2018 war für mehrere Tage Sonnenschein angekündigt und so nutzte ich das gute Wetter, um ein paar neue Motive entlang der Montzenroute zu erkunden. Bei einer kleinen Wanderung um den Viadukt von Sint-Martens-Voeren fand ich eine schöne Stelle zum Verweilen. Über ein abgeerntetes Feld hinweg, fällt der Blick auf den Viadukt, den dahinter gelegenen Ort und einen Höhenzug, der am linken Bildrand die Grenze zu den Niederlanden bildet. Der Viadukt setzt sich aus einem großen und elf kleineren Stahlbetonbögen zusammen, von denen dank der Vegetation aber nicht alle sichtbar sind.
Einige Minuten vor Plan zeigte sich ein Ölleerzug von DB Cargo Nederland auf dem Weg von Basel nach Antwerpen.

Zuletzt bearbeitet am 05.04.19, 21:28

Datum: 15.11.2018 Ort: Sint-Martens-Voeren [info] Land: Europa: Belgien
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
METRANS
geschrieben von: jutei (533) am: 26.11.18, 21:33
Containerzüge gehören zum festen Programm auf den Routen von den Nordseehäfen nach Südosteuropa, hier ist 386 022-8 mit einer dieser Garnituren am Haltepunkt Freiberger Straße in Richtung Elbtal zu sehen.


Datum: 09.04.2017 Ort: Dresden, Freiberger Str. [info] Land: Sachsen
BR: CZ-386 Fahrzeugeinsteller: METRANS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Herbst in Wilhelmsbad
geschrieben von: Benedikt Groh (321) am: 11.11.18, 18:50
Wer mal nicht die beliebten Formsignale im Südteil des Hanauer Hauptbahnhofs in Szene setzen möchte, dem bieten sich in der näheren Umgebung noch weitere Fotomöglichkeiten. So zum Beispiel im Nordwesten der Brüder-Grimm-Stadt, kurz hinter dem Haltepunkt Wilhelmsbad. Die Schrebergärten links und rechts der Strecke aus Frankfurt machen zwar einen zum Teil recht verwilderten Eindruck, dies tut der herbstlichen Farbenpracht jedoch keinen Abbruch während die blaue 186 268 der Rhenus AG für den entsprechenden Kontrast sorgt. Allerdings sollte man einen nicht zu kleinen Tritt oder eine Leiter im Gepäck haben, da die Brücke, von der aus die Aufnahme gemacht wurde, auf beiden Seiten über recht hohe Schutzscheiben verfügt.



Datum: 07.11.2018 Ort: Hanau [info] Land: Hessen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Rhenus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (173):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 18
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.