DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Aubenhausen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Vor den Alpen.
geschrieben von: Gräfenbergbahner (68) am: 28.09.22, 16:57
Vor einer Beeindruckenden Bergkulisse aus dem Kaisergebirge zur Rechten und den Chiemgaualpen zur linken gab es am späten Abend des 27.05.2020 eine Faustdicke überraschung. Bekannt war lediglich das sich aus dem nahen Kiefersfelden ein LEG Kesselzug auf dem Weg nach Neustadt (Donau) befinden sollte. Ich scherzte noch wie toll es denn wäre wenn die Leistung durch ein Doppel 232 bespannt wäre, mein Kollege hielt dies jedoch für alles andere als Wahrscheinlich. Erst als das dröhnen der Lüfter zu Hören war und die beiden Loks zu sehen waren war auch er überzeugt. Und so konnte dieses Doppel, in einer für diese Loks alles andere als Gewöhnlichen Umgebung, bildlich festgehalten werden. Zeitgleich verschwand gut getarnt am rechten Bildrand ein Meridian 1430 doppel in richtung Rosenheim.

Datum: 27.05.2020 Ort: Aubenhausen [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: LEG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Jagdplatz
geschrieben von: Amberger97 (544) am: 18.01.16, 18:39
Strategisch günstig liegt der Hochsitz für Jäger auf der großen Wiese bei Aubenhausen. Aus den nahe gelegenen Wäldern verirren sich bestimmt hin und wieder ein paar Wildtiere dorthin. Am 10. Juli des vergangenen Jahres wollte ich mit einem Meridian eine seitliche Perspektive des bekannten Motivs ausprobieren. Als 79287 ist ein einzelner 1430 nach Kufstein unterwegs.

2. Versuch: neu bearbeitet

Zuletzt bearbeitet am 24.02.21, 22:37

Datum: 10.07.2015 Ort: Aubenhausen [info] Land: Bayern
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: BOB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühling an der TEN 17
geschrieben von: Dennis Kraus (918) am: 30.07.15, 03:15
Die Bahnstrecke München-Rosenheim gehört zur Linie 17 Paris-Budapest der Transeuropäischen Netze. Dabei handelt es sich um ein Projekt der EU zum Ausbau wichtiger und verkehrsreicher internationaler Verbindungen innerhalb Europas. Da man mit der Fertigstellung des Brenner-Basistunnels einen hohen Zuwachs an Zugfahrten erwartet, soll diese Strecke durchgängig bis Österreich viergleisig ausgebaut werden. Sie ist ja jetzt schon fast an der Grenze ihrer Kapazität angelangt. Noch können den Eurocitys die Zukunftswünsche der Politiker egal sein.
1216 019 ist hier mit dem EC 84 Bologna - München an einer blühenden Frühlingsweise bei Aubenhausen zu sehen.


Zuletzt bearbeitet am 26.01.21, 17:59

Datum: 07.05.2015 Ort: Aubenhausen [info] Land: Bayern
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Von Oberbayern bis nach Österreich
geschrieben von: Vinne (868) am: 15.08.14, 13:26
Ein erstaunlich klarer Sonntagnachmittag ermöglichte mir auf der Jagd nach der "Michelangelo"-1116 077 diese Aufnahme bei Aubenhausen.
Der "Hauptschuss" erfolgte natürlich erst einige Sekunden später mit deutlich weniger als 100 mm Brennweite, dennoch veranlasste mich die klare Sicht bis nach Österreich zu diesem "Experiment".
Um die Entfernungen etwas besser einordnen zu können habe ich mittels GoogleEarth ein wenig in der Landschaft gemessen. Vom Aufnahmeort liegen folgende Distanzen vor:

Zug: 1,5 km
Kirchturm von Großkarolinenfeld: 5 km
Heuberg (im Inntal gelegen, mittig über den letzten Wagen): 25 km
Kaisergebirge (ganz hinten): 45 km

Auch wenn der Zug nicht extrem groß im Bild ist, fällt er - so denke ich - dennoch genügend auf, damit hier nicht nur Landschaftsfotografie zum tragen kommt.

Datum: 10.08.2014 Ort: Aubenhausen [info] Land: Bayern
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ich liebe die Berge!
geschrieben von: Vinne (868) am: 25.06.14, 20:57
Und das sagt ein überzeugtes Nordlicht, dessen Heimat mit dem 168 Meter hohen Bungsberg einen "Katzenschiss" gegenüber den Chiemgauer Alpen oder dem Kaisergebirge bieten kann.
Vor der Kulisse letztgenannter Erhebungen zieht ein nicht näher bekannter FLIRT 3 der Bayrischen Oberlandbahn als Meridian nach München Hbf vorbei und passiert sogleich die Vorsignale seines nächsten Haltebahnhofs Ostermünchen.

Datum: 15.06.2014 Ort: Aubenhausen [info] Land: Bayern
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: BOB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Blick in die Alpen
geschrieben von: Dennis Kraus (918) am: 24.07.13, 09:40
Ein leider unerkannt gebliebener Taurus zieht am 12.06.2013 den 56466 von Rosenheim nach München Nord. In Aubenhausen bei Ostermünchen bietet sich die Möglichkeit den Zug mit einem herrlichen Alpenpanorama aufzunehmen.

Zuletzt bearbeitet am 16.02.20, 18:05

Datum: 12.07.2013 Ort: Aubenhausen [info] Land: Bayern
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Riesige Landschaft
geschrieben von: Vesko (589) am: 11.12.11, 12:50
Der Deutsche Wetterdienst verkündete für den 8.12.2011 gute Fernsicht in Südbayern. So war der Blick auf die Alpen selbst aus großer Entfernung klar. 103 235 ist mit einem TEE-Zug durch das bayerische Voralpenland unterwegs, im Hintergrund das Kaisergebirge.

Zuletzt bearbeitet am 25.01.16, 21:06

Datum: 08.12.2011 Ort: Aubenhausen [info] Land: Bayern
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.