DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Ehringshausen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Herbst im Vogelsberg
geschrieben von: KBS443 (223) am: 28.09.22, 13:19
Die Bahnstrecke Gießen-Fulda, auch als Vogelsbergbahn bekannt, führt entlang des nördlichen Rand des gleichnamigen Mittelgebirges. Kurz hinter dem Bahnhof Ehringshausen konnte der HLB-Lint im Mehlbachtal abgeepasst werden, an dessen Seitenhang die Strecke stetig an Höhe gewinnt.

Zuletzt bearbeitet am 28.09.22, 13:22

Datum: 07.11.2020 Ort: Ehringshausen [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem Pony durch den Vogelsberg
geschrieben von: Andreas (KBS720) (137) am: 25.09.22, 22:06
Am 20. September 2015 unternahm 212 133 mit einem Fotozug bestehend aus Hbis Wagen einen Ausflug an die Vogelsbergbahn. Startpunkt der Fahrt war Alsfeld, im Laufe des Nachmittages erreicht man auch den beschaulichen Bahnhof Ehringshausen, wo bei einem ausgiebigen Fotohalt auch endlich das eine oder andere Sonnenfoto entstand.

Datum: 20.09.2015 Ort: Ehringshausen [info] Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: STGBS
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kilometer 44,3
geschrieben von: KBS443 (223) am: 10.03.21, 17:11
Idylisch wirkt es am Kilometer 44,3, welcher durch einen Kilometerstein gekennzeichnet ist. Wenige Meter Hangaufwärts verläuft jedoch die A5, auf welcher die Lkw in kurzen Abständen daherrauschen.
Noch 800 Meter bis zum Bahnhof Ehringshausen sind es, normalerweise würde dort die Zugkreuzung stattfinden. Aufgrund der an diesem Tag immer größer werdenden Verspätungen wurde diese aber nach Alsfeld verlegt.

Um nicht die Baumkrone eines auf der anderen Seite der Gleise stehenden Baums anzuschneiden, konnte ich den Bildausschnitt nicht weiter nach links verlegen.

Datum: 13.02.2021 Ort: Ehringshausen [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Einfahrsignal Ehringshausen
geschrieben von: KBS443 (223) am: 26.02.21, 17:54
Am nördlichen Einfahrsignal des Bahnhofs Ehringhausen an der Vogelsbergbahn ist durch einen Freischnitt freies Licht auf den Zug gewährt.
Nach einigem Warten, aufgrund der Verspätungen an diesem Tag, bewegten sich endlich die Drähte neben mir. Nicht wie üblich, wenn der Zug von Alsfeld als erstes Einfährt, wurde diesmal die Durchfahrt gestellt, weil der Gegenzug schon im Bahnhof war.

Datum: 13.02.2021 Ort: Ehringshausen [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kastenzehner mit Leerpark am frühen Morgen
geschrieben von: Dampflokfan (73) am: 09.08.18, 22:43
Am frühen Morgen des 31. Juli 2018 hatte 110 169-0 die Aufgabe, einen Leerpark von Münster (Westf) Gbf nach München Ost Pbf zu überführen. Im Dilltal gelang mir am frühen Morgen zwischen Ehringshausen und Werdorf dieses Bild des Zuges in den frühmorgendlichen Sonnenstrahlen.


Zuletzt bearbeitet am 13.08.18, 22:09

Datum: 31.07.2018 Ort: Ehringshausen [info] Land: Hessen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Euro-Express
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ehringshausen (Oberhessen)
geschrieben von: Benedikt Groh (473) am: 04.02.17, 07:21
Etwas abgeschieden liegt der Kreuzungsbahnhof Ehringshausen an der Vogelsbergbahn. Obwohl nur wenig hundert Meter von der Bundesautobahn A5 entfehrnt sind es doch knapp 20 Kilometer bis zu nächsten Auffahrt. Aber dafür hat man ja einen Bahnanschluss... RB 25816 hat gerade ihren Gegenzug abgewartet und verlässt nun pünktlich den Bahnhof in Richtung Gießen.

Zuletzt bearbeitet am 25.01.22, 07:23

Datum: 05.12.2016 Ort: Ehringshausen [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.