DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Bornitz, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ratteninvasion in Bornitz
geschrieben von: Nils (733) am: 15.02.22, 20:00
Vor kurzem lernte ich, dass jegliche Art von Triebwagen im Osten der Republik von der einheimischen Fotoszene als "Ratten" bezeichnet werden. Am Vormittag des 14.02.2022 wurde der ehemalige Haltepunkt Bornitz aufgesucht, welcher u.a. mit WSSB-Anlage noch viel Charme aus DR Zeiten aufweist. Kurz bevor der Russe kam, gab es noch eine kurze Ratteninvasion, die dank der perfekten Begegnung dann auch gerne ausgehalten wurde. Zu sehen sind Züge der EB auf der Relation Leipzig-Gera.

Datum: 14.02.2022 Ort: Bornitz [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: EB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Moderner Grasbahnsteig
geschrieben von: 232 208-9 (33) am: 16.12.13, 19:15
Trotz kostspieliger Modernisierung präsentieren sich die Bahnsteige des Haltepunktes Bornitz (b. Oschatz) mit üppigen Bewuchs. Personenzüge halten dort schon länger nicht mehr. Nach der Einführung des RE 50 "Saxonia" wurde der Halt gestrichen, da die Bahnsteige zu kurz sind und das Fahrgastaufkommen zu gering war. Am 17. August 2013 war 155 260 mit ihrem samstäglichen Leerschotterzug von Riesa nach Großsteinberg auf der KBS 500 unterwegs.

Datum: 17.08.2013 Ort: Bornitz [info] Land: Sachsen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail Deutschland
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bornitz
geschrieben von: BGD (156) am: 05.08.11, 16:21
Das Motiv von der Straßenbrücke in Bornitz ist glaube ich noch nicht in der Galerie. Am 29.04.2010, einem recht schönen Frühlingstag, ist 140 501 mit einem fotogenen Militärzug auf dem Weg in Richtung Riesa.



zuletzt bearbeitet am 29.11.11, 13:53

Datum: 29.04.2010 Ort: Bornitz [info] Land: Sachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.