DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Gehren, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Über der B 88 in Gehren
geschrieben von: Der Rollbahner (290) am: 10.04.22, 10:59
Die Übergabe von Ilmenau nach Großbreitenbach war einige Jahre nach der Wende bereits eingestellt worden, wurde aber Mitte des Jahres 1996 noch einmal reaktiviert. Das Ende der Strecke konnte dadurch aber auch nicht verhindert werden.

Das Bild zeigt den Zug mit 204 848-6 gegen 10:40 Uhr während der Überquerung der B 88 in Gehren. Die hohen Kosten für die Sanierung des baufälligen Viaduktes wurden seinerzeit als schlagendes Argument gegen den Erhalt dieser Bahnverbindung aufgeführt.

Manipulation: Kleine Zweige über der Wolke am linken und dem knorrigen Ast am rechten Bildrand wurden entfernt.

Datum: 22.04.1997 Ort: Gehren [info] Land: Thüringen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.