DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Diez Ost, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
HLB-Pappe im Berufsverkehr
geschrieben von: VT_628 (151) am: 01.04.22, 22:42
Nachdem er wochenlang ausfiel, dreht 629 072 der HLB seit einigen Tagen wieder fleißig seine Runden im Westerwald. Am Morgen des 24.03.2022 konnte das Unikat unter den Triebfahrzeugen der HLB bei Diez Ost auf der Fahrt nach Limburg bildlich festgehalten werden.


Zuletzt bearbeitet am 01.04.22, 22:46

Datum: 24.03.2022 Ort: Diez Ost [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: Hessische Landesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Güterzug"kreuzung" in Diez Ost (1988)
geschrieben von: Andreas T (599) am: 05.01.20, 14:19
Vor einer Weile hatte ich bereits ein Bild aus Diez Ost eingestellt [www.drehscheibe-online.de] , welches die Betriebssituation noch vor dem Bau der dortigen Straßenüberführung und damit noch mit Bahnübergang zeigt.

Mein heutiger Bildvorschlag zeigt die Situation, als zwar die Überführung fertig war und als Fotostandort dienen konnte, dennoch der Bahnübergang noch vorhanden ist. Insoweit stellt auch der Wetterschutz für die Kurbeln der überflüssig gewordenen Schrankenbäume ein aus meiner Sicht interessantes Detail dar. Das Formsignal links im Bild ist übrigens das Einfahrsignal des Limburger Bahnhofs.

Wir sehen am frühen und ersichtlich kalten Morgen des 03.11.1988 die altrote 216 199 mit ihrem Güterzug nach Limburg, während eine unbekannte weitere 216 ihren Güterzug nach Norden bringt.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Bildmanipulation: Infolge der notwendigen Bilddrehung musste unten rechts etwas Motiv ergänzt werden.

Zuletzt bearbeitet am 05.02.20, 20:01

Datum: 03.11.1988 Ort: Diez Ost [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 11 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.