DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Nunhausen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Traunreuter Pendel
geschrieben von: Amberger97 (320) am: 02.01.20, 21:22
Unermüdlich pendelte am Neujahrstag 2020 der 628 575 zwischen Traunstein und Traunreut. Unterhalb von Buchberg auf Höhe von Nunhausen, befindet er sich gerade auf dem Weg nach Traunstein zwischen Hörpolding und Matzing im flachen Trauntal.

Datum: 01.01.2020 Ort: Nunhausen [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mehr wünscht man sich doch nicht!
geschrieben von: Fern-Express(FD) Bodensee (15) am: 02.09.19, 12:16
Wahrhaftig gibt es in Deutschland Orte, an denen die Welt noch in Ordnung ist!
Ich meine 628 mit Telegrafenmasten und (auf dem Bild leider nicht zu sehen) Formsignale erwecken den Anschein als wäre die Welt in Südostbayern -zumindest für Eisenbahner- stehengeblieben. Der 27. August brachte auch gutes Wetter mit sich und so war es nur noch der Schatten des Hügels, der den Fotografen ins Zittern brachte.
Zum Glück passierte 628 639 mit ihrer RB27418 von Traunstein nach Mühldorf langsam aber pünktlich die Fotostelle bei Hörpolding und die Gefahr der Schatten war gebannt.

(eine störende Hochspannungsleitung wurde digital aus dem Bild entfernt)

Zuletzt bearbeitet am 05.02.20, 22:43

Datum: 27.08.2019 Ort: Nunhausen [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.