DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Hamburg, Neue Elbbrücke, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein kalter Dezemberabend an den Norderelbbrücken
geschrieben von: markushein75 (2) am: 15.12.19, 21:34
Am Samstag wurde der neue S-Bahn-Haltepunkt "Elbbrücken" mit einem Jahr Verspätung offiziell eröffnet. Jedoch hielten die S-Bahnen erst einen Tag später zum Fahrplanwechsel 2020. Leider war der Bahnsteig auch noch nicht geöffnet, sodass ich an der Bundesstraße 75 auf die neu Elbbrücke wechselte, um ein paar Aufnahmen der Norderelbbrücken zu machen.
Der Blanke Hans wehte bei eisigen Temperaturen um 2 Grad mit abwechselnden Regenschauern. Trotzdem zeigte sich dann und wann kurz die Sonne, die sobald der Nacht und Dunkelheit platz machen würde.
Ein unbekanntes Frachtschiff passiert in Kürze stromabwärts die Norderelbbrücken, um nacheinander die Gleise der S-Bahn, Güterbahn und zuletzt der Fernbahn zu unterqueren. Währenddessen passieren zwei S-Bahnen der Linie S3 mit Triebwagen der Baureihen 472 und 474 die Elbquerung in Richtung Innenstadt bzw. Elbinsel.

Datum: 14.12.2019 Ort: Hamburg, Neue Elbbrücke [info] Land: Hamburg
BR: 472 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn Hamburg
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.