DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Tönning, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Flair der 70er Jahre...
geschrieben von: Bw Husum (141) am: 26.09.22, 18:35
...ist im Bahnhof Tönning noch zu spüren. Ein Bahnhofsgebäude im Pavillonstil, Fahrkartenverkaufsschalter mit ovalem Sprechfenster - sogar einen Prospektständer gibt es noch.

Zuletzt bearbeitet am 27.09.22, 18:37

Datum: 27.10.2017 Ort: Tönning [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit der Pappe durch Nordfriesland
geschrieben von: 215 082-9 (541) am: 15.04.20, 15:05
Fast über ganz Deutschland hing am 09.01.2019 eine geschlossene Wolkendecke, nur die Westküste bekam den ganzen Tag Sonne satt! Am Nachmittag rollte 628 521 "Archsum" als RB 32650 Husum - Bad St. Peter Ording an den wartenden Fotografen zwischen Tönning und Kating vorbei.

Bildmanipulation: Eine Ecke eines Industriegebietes wurden rechts vom 628 entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 18.04.20, 12:56

Datum: 09.01.2019 Ort: Tönning [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Jungbullenalarm in Tönning
geschrieben von: Luf (38) am: 30.06.19, 14:36 sternsternstern Top 3 der Woche vom 14.07.19 Bild des Tages vom 10.06.21
Am 29.06.2019 haben wir nach einer aufgrund der Kieler Woche und den damit einhergehenden Sonderverkehren stattfindenden Schleswig-Holstein Tour auf dem Rückweg noch einmal bei Tönning vorbei geschaut.

Ich bereitete mich gerade für eine Streiflichtaufnahme für die anliegende RB 21189 nach Husum vor, als ich ein Rind mitten im Gleis sah. Für einen Anruf bei der Polizei blieb keine Zeit mehr, hörten wir doch schon das Tuten in der Ferne. Also wurde die Kamera zur Seite gelegt und wild Kreissignal gegeben. 628 532 kam angerumpelt und wir sagten schon "Scheiße, der sieht es nicht" und drehten uns weg, als wir doch noch das erlösende Tröten und die Bremsen hörten. Es war mehr als knapp. Das Rind konnte gerade noch die letzten Meter des anrollenden Triebwagen ausweichen.

Danach ging es in kleinen Schritten vorwärts an uns vorbei, bis das Rind sich aus dem Gleis bewegte und 628 532 weiter nach Tönning zum Kreuzen mit RB 21178 fahren konnte.

Wir hatten uns schon darauf eingestellt, daß die Strecke gesperrt wird und das geplante Foto mit dem Kirchturm von Tönning nichts mehr wird, aber 628 255 der Kurhessenbahn betrat tatsächlich um Viertel nach neun die Bühne und rollte an das Rind heran.

Der Tf hatte aber keine Chance. Der Jungbulle wollte sich partout nicht bewegen - hatte er doch auch mittlerweile Unterstützung bekommen. Offenbar gab es auch im Zug weitere Interessenten an der Szenerie und dieses Foto entstand.

Wenig später kam der Bauer am BÜ hinten an und die Bäuerin kam zu dem BÜ, an dem wir standen. Er trieb das Rind vor dem Zug her und die Bäuerin lenkte das Rind mit unserer Hilfe in die richtige Richtung. Danach wurde zufrieden der Heimweg angetreten.

Edit: Zu spät gemerkt, daß die Kuh doch sehr männlich aussieht :)

Zuletzt bearbeitet am 01.07.19, 06:32

Datum: 29.06.2019 Ort: Tönning [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 39 Punkte

16 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Farbklecks in der Einöde
geschrieben von: Luf (38) am: 19.03.19, 23:58
Die letzten Tage von DB Fernverkehr auf der Strecke Husum - St. Peter Ording sind angebrochen. Zeit der Strecke noch einmal einen Besuch abzustatten. In der weiten Einöde Schleswig-Holsteins rumpelt hier 628 503 "Morsum" mit RB 32654 dem Kreuzungsbahnhof Tönning und dann der Küste entgegen.

Zuletzt bearbeitet am 20.03.19, 00:05

Datum: 19.03.2019 Ort: Tönning [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rezept einer Fotostelle - Eiderstedter Machart
geschrieben von: Vinne (1002) am: 02.03.19, 19:38
Man nehme:

- einen markanten, weithin sichtbaren Kichturm
- Andreaskreuze eines unbeschrankten, technisch ungesicherten Bahnüberganges
- eine Ortskulisse oder ein Randgebiet einer Ortschaft, nur nicht zu auffällig
- eine oder mehrere Baumreihen, gerne dezent im Hintergrund
- weite Wiesen
- Gräben und Schilf, die vorhandene Verkehrswege begleiten
- nach Möglichkeit einen Zaun, ein Weidegatter o.ä.
- flaches Licht
- ein für eine Nebenbahn passendes Fahrzeug, bevorzugt mit Rotanteilen

Man arrangiere die genannten Zutaten nach persönlichem Gusto um das gewählte Fahrzeug, zum Beispiel 628 532, wähle einen geeigneten - ggf. durch Leiter erhöhten - Standpunkt und vermenge das ganze mit dem Auslöseknopf - fertig!

Datum: 02.01.2019 Ort: Tönning [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sonnenuntergang bei Tönning
geschrieben von: Luf (38) am: 15.05.18, 17:55
Nach einem erfolgreichen Marschbahnwochenende, sollte es auf dem Rückweg noch einmal nach Tönning gehen. Zugkreuzung gegen 21:00 Uhr, Sonnenuntergang um 21:09. Da könnte noch was gehen.
Pünktlich rumpelte dann 648 964/464 als RB 21189 auf dem Weg von Bad St. Peter Ording nach Husum Tönning entgegen.

Bildmanipulation: Eine Kilometertafel wurde eliminiert.

Zuletzt bearbeitet am 15.05.18, 21:28

Datum: 06.05.2018 Ort: Tönning [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.