DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (9):   
 
Galerie: Suche » Brenner / Brennero, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Brennerlicht
geschrieben von: CC6507 (218) am: 08.02.18, 20:36
Wenn große Teile der Brenner-Nordrampe bereits im Schatten liegen, so hat man während der dunklen Hälfte des Jahres oben am Brennerpass nachmittags noch deutlich länger Licht. Die Nord-Süd-Ausrichtung des Tales und die einige Kilometer entfernte Bergkette südlich davon ergeben einen sehr flachen Winkel. Nähert sich die Sonne jedoch den Bergen, die westlich des Brennerpasses steil aufragen, so wandern die Schatten sehr schnell ins Bild, um kurz darauf den Fototag zu beenden. Für den Eurocity nach München was an diesem Oktobernachmittag noch alles im grünen Bereich und selbst die Gräser im Vordergrund waren noch sonnendurchflutet.

Datum: 19.10.2017 Ort: Brenner / Brennero [info] Land: Europa: Italien
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
20 Promille
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 14.09.15, 21:23
Mit bis zu 20 Promille wird dieser von 412 003 geführte KLV-Zug die Brennerrampe runter nach Bozen rollen. Den Bahnhof Brenner hat er gerade nach Lokwechsel und mehrstündigem Aufenthalt verlassen.


Datum: 12.09.2015 Ort: Brenner / Brennero [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E412 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Nebelgrenze am Brenner
geschrieben von: Steffen O. (707) am: 28.10.14, 23:33
Am 24.10.2014 fuhr ich nach St. Jodok, um mal die weltberühmte Fotokurve zu besuchen. Eigentlich waren 6 Sonnenstunden angekündigt, wovon allerdings nicht viel zu sehen war. Wie dem auch sei, so verließ mich gegen Mittag die Lust und ich fuhr mal in Richtung Brenner. Als ich in Gries ausfuhr, dachte ich, mich tritt ein Pferd, als Richtung Italien alles blau war. Der Nebel hatte sich auf etwa 1300 Metern Höhe gehalten, weshalb alles nördlich des Brenners im dunkeln lag.

Zu allem Überfluss streikten die Italiener an jenem Freitag auch noch, sodass ich hoch zufrieden wenigstens noch 464.060 mit einem Personenzug bei der Ausfahrt in Brennero mit einem Personenzug, Sonnenschein, Schnee und Nebel im Hintergrund fotografieren konnte.

Datum: 24.10.2014 Ort: Brenner / Brennero [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E464 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Speedy Gonzales
geschrieben von: Vinne (1002) am: 21.03.14, 19:09
Was hat der Titel mit der Eisenbahn zu tun?

Im ersten Hinsehen gar nichts, kommt dann aber 1216 025 ins Spiel, wird der Bezug zur schnellsten Maus von Mexico schon klarer.

Gefühlt 300 km/h lagen zwischen der Weltrekordgeschwindigkeit und dem Tempo der Lok und ihrem Schrottzug bei der Ausfahrt aus der Station Brenner / Brennero.

Soeben wurde das erste der noch so zahlreich vorhandenen ehemaligen Bahnwärterhäuschen passiert, das nächste folgt in gut einem Kilometer.

Datum: 14.03.2014 Ort: Brenner / Brennero [info] Land: Europa: Italien
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Brennero zum Dritten - Zum Ersten im Winter
geschrieben von: RSXler (59) am: 23.02.14, 14:11
Obwohl die Stelle schon zwei Mal in der Galerie vertreten ist, fehlt noch eine Aufnahme im Winter. Dabei gibt der Brenner auch in der weißen Jahreszeit einiges her! Ich denke, es ist an der Zeit, die Lücke zu stopfen - und versuche es mit diesem Bild.

E483 002 von RTC hat gerade den Bahnhof Brennero/Brenner verlassen und macht sich mit ihrem Güterzug auf den Weg ins Tal.

[M]: Ein Auto wurde digital umgeleitet.
Edit: Bild am 27.03.2015 im neuen Format und neu bearbeitet vorgeschlagen (Kontrast leicht erhöht).

Zuletzt bearbeitet am 27.03.15, 13:36

Datum: 06.02.2014 Ort: Brenner / Brennero [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E483 Fahrzeugeinsteller: Rail Traction Company (RTC)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mit dem Jubilar durchs Wipptal
geschrieben von: Vinne (1002) am: 21.09.13, 14:51
Der meiner Ansicht nach aktuell schönste Werbetaurus Österreichs - 1216 019 mit Motiven für die 200er-Jubiläen von Wagner und Verdi - verlässt soeben die Station Brennero/Brenner.
Am dortigen Bahnsteig wurde der passende Stromabnehmer für das Gleichstromnetz der FS angelegt und nun geht es hinter dem Eintritt ins Gefälle weiter durch den italienischen Teil des Wipptals.
Nächster Halt des Zuges wird Fortezza/Franzenfeste sein.

Zur Manipulation: Eine örtliche Stromleitung wurde temporär unterbrochen.

Nach FoFo-Diskussion mit weniger Sättigung und deutlich heller.

Datum: 16.08.2013 Ort: Brenner / Brennero [info] Land: Europa: Italien
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Zwischen den Straßen
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 08.03.13, 14:19
Südlich des Bahnhofs Brenner verläuft die Bahnlinie genau zwischen der Autobahn und der Bundesstraße. Im letzten Licht des Tages hat 1216 022 mit EC 89 soeben den Bahnhof Brenner verlassen.

Datum: 02.03.2013 Ort: Brenner / Brennero [info] Land: Europa: Italien
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Brennero
geschrieben von: gotthard (70) am: 27.05.12, 18:17
Auch auf der italienischen Seite des Brenner´s gibt es nicht nur schöne Fotopunkte sondern auch schön saubere Lokomotiven. Hier sind zwei EU 43 von RTC mit dem Lokomotion Stahlzug auf dem Weg Richtung Bozen.

Datum: 26.05.2012 Ort: Brenner / Brennero [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-EU43 Fahrzeugeinsteller: Rail Traction Company (RTC)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Noch kein Frühling am Brenner
geschrieben von: Kilian (7) am: 20.03.12, 01:57
Der Frühling hat sich noch nicht zum Brenner durchgeschlagen.
Eine 186 fährt im Hintergrund gerade aus Italien kommend in den Bahnhof Brenner ein.

Datum: 19.03.2012 Ort: Brenner / Brennero [info] Land: Europa: Italien
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (9):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.