DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Zwickau Zentrum, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Endstation: Fußgängerzone
geschrieben von: 642 642-3 (51) am: 04.11.20, 20:20
Rund 20 Jahre prägten die grün/weiß/gelben RegioSprinter der vogtlandbahn die Zwickauer Innenstadt. Auch wenn sich vor einigen Jahren die Regio-Shuttle zum Fuhrpark gesellten, waren die RegioSprinter bis zum Abzug nach Tschechien nicht wegzudenken. Um buchstäblich kurz vor 12, also Ende November 2019, bot sich für mich letztmalig die Möglichkeit zum Besuch der Fahrzeuge im deutschen Einsatz. VT 44 wartet zur blauen Stunde seine Abfahrtszeit nach Falkenstein ab, bevor er über das Dreischeinengleis in Richtung Stadthalle dieselt.

Datum: 23.11.2019 Ort: Zwickau Zentrum [info] Land: Sachsen
BR: 654 (Siemens/Duewag Regiosprinter) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zur blauen Stunde in Zwickau Zentrum
geschrieben von: Hannes Ortlieb (483) am: 08.10.17, 16:56
Interessanterweise fotografisch noch gar nicht vertreten ist das Zwickauer Modell in der Galerie, weshalb ich hiermit einmal den Anfang machen will:

Zur blauen Stunde des 28. Oktober 2015 steht VT 55 der Vogtlandbahn auf dem Normalspur-Wendegleis in Zwickau Zentrum neben der historischen Postsäule und wird in Kürze seine Fahrt nach Bad Brambach beginnen. Für eine kurze Strecke geht es dabei mit einem Zwischenhalt an der Stadthalle, hinter der der BOStrab-Bereich endet, über ein Dreischienengleis bis ebendort und dann auf EBO-Gebiet via Zwickau Hbf durchs Vogtland. Während die RegioSprinter ja noch etwas gelenkiger sind wirken die RegioShuttle dann auf der Straße doch recht mächtig.

Datum: 28.10.2015 Ort: Zwickau Zentrum [info] Land: Sachsen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.