DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Golzow (Barnim), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Umleiter über Templin II
geschrieben von: Olli Sydow (1386) am: 10.04.17, 18:15
Über den Umleiterverkehr diverser Güterzüge über Templin zu Ende März 2017 wurde ja jüngst in der Galerie im Zusammenhang mit der Aufnahme aus Joachimsthal berichtet. An dem Tag war ich bereits in aller Frühe an der Strecke, um zu schauen, ob die Motive, die man hier vor etlichen Jahren mit Ferkeltaxen machen konnte, heute noch umsetzbar sind. Daher war der Weg von Joachimsthal zu dem etwas versteckt liegenden Bahnhof von Golzow bekannt. Also wurde nach der Vorbeifahrt des Zuges in Joachimsthal flugs die Aluleiter zusammengeklappt, und nach zehn Minuten straffer Fahrweise war der Bahnhof von Golzow erreicht. Dieser wird mittlerweile privat als Wohnhaus genutzt, für die Reisenden reicht ein Bahnsteig mit Wartehalle. Der Güterzug hat von Joachimsthal in Richtung Eberswalde ein ziemliches Gefälle vor sich; der Lokführer bremst seine schwere Kesselwagenfuhre zwischendurch bis fast auf Schrittgeschwindigkeit herunter. Wir sehen somit hier erneut den 53182 von Seddin nach Stendell, wie er mit seiner 232 045 plus Wagenlok das ehemalige Bahnhofsgebäude von Golzow passiert.

Zuletzt bearbeitet am 10.04.17, 18:18

Datum: 27.03.2017 Ort: Golzow (Barnim) [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.