DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2864
>
Auswahl (28633):  
 
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
Lindauer Damm
geschrieben von: Amberger97 (275) am: 17.02.19, 15:27
Dieses Wochenende nutzte ich die Gelegenheit, alte Sicherungstechnik am Arlberg und in Lindau zu dokumentieren. Nebenbei entstanden auch ein paar Zug-Fotos. Am Damm zum Hauptbahnhof von Lindau warteten Samstag Nachmittag mehrere Fotografen auf die vorbeifahrenden Züge. Einer davon war die Regionalbahn 22727 von Friedrichshafen nach Lindau, gebildet aus einer Wanderdüne.

Datum: 16.02.2019 Ort: Lindau [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Wassertalbahn am Abend
geschrieben von: Michael M. Lange am: 17.02.19, 11:29
Abends in Faina

Datum: 10.02.2019 Ort: Faina [info] Land: Europa: Rumänien
BR: 764-469 Fahrzeugeinsteller: Resita
Kategorie: Stillleben
Optionen:
 
Lokbespannter Fernverkehr in blau und weiss
geschrieben von: hbmn158 (365) am: 17.02.19, 10:01
Im weißen Fernverkehrseinerlei freut man sich heute wenn Abwechslung geboten wird und besonders wenn sie farblich so attraktiv ist ... die EC‘s der Relation Prag - Hamburg werden aus tschechischem Fahrzeugmaterial gebildet, seit letztem Jahr auch mit farblich passender Lok. Der EC 176 „Johannes Brahms“ mit seiner Zuglok 193 293 „Franticek“ befindet sich bereits im Anflug auf Hamburg.
Zugegeben, einen Innovationspreis für das Finden einer neuen Fotostelle gibt es nicht, aber ich bin zumindest der Erste in der Galerie, der sein 10 kg Hochstativ über den Acker bei Müssen geschleppt hat ;-)


Datum: 16.02.2019 Ort: Müssen [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: CZ-193 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der frühe Vogel
geschrieben von: JensB (9) am: 17.02.19, 10:15
Der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm.
In diesem Fall bestand der Wurm aus einem 218-Doppel mit schweizer EC-Wagen in Form des EC 196.
Dieses Motiv wollte ich schon immer mal probieren und endlich haben Fahrzeit, Sonnenaufgang, Wetter und meine Verfügbarkeit mal zusammengepasst.
Ein störender Baukran im Hintergrund wurde digital demontiert.

Datum: 15.02.2019 Ort: München [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Lights
geschrieben von: Yamuna Mako (15) am: 17.02.19, 19:28
Zu sehen sind die Haltestellenanzeigen und deren Spiegelung in der Decke des Kasseler 6NGTw 452.

Datum: 09.08.2018 Ort: Kassel [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: KVG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Mit dem Zug in den Skiurlaub
geschrieben von: Dennis Kraus (525) am: 18.02.19, 15:08
Auch 2019 werden wieder mehrere Turnuszüge in die österreichischen Alpen angeboten. Dazu zählt auch der Urlaubs-Express, der unter der Zugnummer 1375 Hamburg mit St. Anton am Arlberg verbindet. Anschließend fährt der Zug leer weiter nach Bludenz und wird dort bis zum Abend abgestellt. Die normal von Metrans eingesetzte 186 292 zog ihn am 16.02.2019 bei Wald am Arlberg nach Bludenz.

Datum: 16.02.2019 Ort: Wald am Arlberg [info] Land: Europa: Österreich
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Städteexpress 2.0
geschrieben von: Toaster 480 (222) am: 18.02.19, 21:35
Sonderzügen aufzulauern gehört normalerweise nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten, bei einer sehr besonderen Konstellation mit Fotomöglichkeit auf der Spreebrücke in Spindlersfeld hatte ich angesichts des tollen Wetters aber Lust bekommen. Diese Fotoidee hatten neben mir noch einige andere, und so gab es viele zufriedene Gesichter als der "Städtexpress" in bestem Winterlicht gen Thüringen rumpelte.

Datum: 16.02.2019 Ort: Berlin Spindlersfelder Brücke [info] Land: Berlin
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
1014 zurück auf Österreichs Schienen
geschrieben von: 1116er (244) am: 18.02.19, 22:39
Seit ein paar Monaten wird der Wenzel-KLV nicht mehr von einem 1010/1110 Doppel bespannt, sondern einem 1014 Trio von ZTT. Am 17.2. waren 1014 004, 003 und 010 für die Bespannung des Zuges eingeteilt. Zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn gelang ein Bild.

Datum: 17.02.2019 Ort: Spital am Pyhrn [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1014 Fahrzeugeinsteller: ZTT
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Bis zu zwei Jahre
geschrieben von: rene (594) am: 17.02.19, 20:04
Auch wenn es einem vielleicht nicht so klar wird, das entwenden eines Rettungsrings kann mit einem Bußgeld oder mit einer Gefängnisstrafe von bis zu zwei Jahre bestraft werden.
Dies ist weil man sich nicht nur wegen Diebstahls oder Sachbeschädigung strafbar macht, sondern auch wegen des Beeinträchtigens von Schutzeinrichtungen.
Nur gut, dass ich am 6. November 2018 überhaupt nicht vor hatte, etwas strafbares zu machen und den Rettungsring der Berliner Feuerwehr lediglich in meinem Motiv "integrieren" wollte. RE 3168 (Frankfurt (Oder) - Brandenburg Hbf), geschoben von einem unbekannten Taurus, kam zur passenden Uhrzeit und vollendete das Bild :-)



Datum: 06.11.2018 Ort: Berlin Kohlhasenbrück [info] Land: Berlin
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Verladeparade am Kohlebunker
geschrieben von: Hannes Ortlieb (344) am: 17.02.19, 23:22
Einer der vielen Höhepunkte der LEAG-Netzbereisung stand bereits relativ am Anfang an: Fotoparade in der Kohleverladung! Zwei Züge waren passend getaktet und sogar die anhand des Wolkenbildes erkennbar alles andere als sichere Sonne hatte ein Einsehen und beschenkte die Szene mit reichlich Licht, was dann auch das Zeichen war, loszulegen. Die noch offene Kohleverladung Welzow-Süd wird in den kommenden Jahren verschwinden, soll der Tagebau doch auch an diese Stelle ausgedehnt werden, wofür dann wiederum eine neue Verladung errichtet wird. Die wird dann aber nicht mehr von einem VEB-Kombinat stammen und auch aus Emmisionsschutzgründen nicht mehr so offen ausfallen wie dieses klassische Exemplar. Das großflächig "verkohlte" Gleisbett zeugt von zahlreichen Verlusten, ebenso wie die Staubfahne auf dem rechten Gleis.

Datum: 15.09.2018 Ort: Welzow [info] Land: Brandenburg
BR: 1XDE (sonstige deutsche Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: LEAG
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (28633):  
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2864
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.