DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2691
>
Auswahl (26907):  
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
Der alte Stuttgarter Hauptbahnhof
geschrieben von: Vesko (357) am: 19.05.18, 23:57
Nur noch wenige Jahre kann man die alten Gleis- und Bahnhofsanlagen in Stuttgart Hbf bewundern - die Großaustelle ist 2017 in vollem Gang.

Datum: 05.11.2017 Ort: Stuttgart Hbf [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Dynamisch in den Abend (2013)
geschrieben von: Andreas T (116) am: 19.05.18, 21:42
An den Einfahrsignalen von Lindau-Aeschach lehnt sich spätabends gegen 20.00 Uhr 218 406 mit ihrem IRE 4238 dynamisch in die Kurve und wird gleich den dortigen Hp durcheilen. Das linke (kürzere) Einfahrsignal sichert die hier noch höher gelegene zweigleisige Hauptstreckeneinfahrt aus Richtung Kempten.

Das Bild ist übrigens von legalem Boden aus entstanden: Die schmale "Wiese" zwischen den Signaldrähten links und den Schrebergartenhäuschen rechts ist der offizielle (!) Zugang zum dortigen Hp - als ich das Bild machte, hatte ich Schwierigkeiten, überhaupt den dazu gehörenden Zugang von der Straße aus zu finden ...


Zuletzt bearbeitet am 21.05.18, 18:31

Datum: 12.07.2013 Ort: Lindau-Aeschach [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die andere Seite
geschrieben von: Frank H (158) am: 19.05.18, 19:13
Das Deckungssignal von Altenbamberg ist schon zweimal in der Galerie vertreten, heute möchte ich den Blick von der anderen Gleisseite noch ergänzend vorschlagen.

Das Ensemble aus mechanischer Sicherungstechnik und Anrufschranke dürfte nicht mehr allzu lange als Motiv dienen, sind doch der Umbau und die Modernisierung des nahen Haltepunktes schon längst beschlossene Sache. Solange aber die im Bereich des Bahnhofs in der Mechanik wohnende Eidechse nicht erfolgreich umgesiedelt ist, gehört das stündliche Flügelklappern noch zur dörflichen Geräuschkulisse :) .

Ich habe mich aufgrund der beengten Platzverhältnisse für einen Nachschuss entschieden, dafür zeigt das Signal auch Hp 1. Der Rollo wurde elektronisch etwas geöffnet, und das Signal steht etwas schief.


Datum: 06.05.2018 Ort: Altenbamberg [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
143 im April
geschrieben von: km 106,5 (149) am: 19.05.18, 17:07
143 036-2 zieht am ersten vollsonnigen Tag des Jahres 2018 einen leeren Autozug durch den Landkreis Verden gen Nienburg.

Datum: 07.04.2018 Ort: Dörverden [info] Land: Niedersachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Flügelzüge
geschrieben von: 614 078 (181) am: 19.05.18, 12:56
Seit 2014 hat der erixx zwischen Braunschweig und Goslar bzw. Bad Harzburg die Betriebsführung übernommen. Ein Jahr später begann man damit, die Taktzüge regelmäßig in Vienenburg zu flügeln, bei dem ein Zug nach Bad Harzburg und ein anderer nach Goslar fährt.

Am 3. Mai 2018 war das Zugpaar 82878 (von Bad Harzburg)/81578 (von Goslar) im Oderwald bei Dorstadt unterwegs.

Verwendung von Hochstativ

Datum: 03.05.2018 Ort: Oderwald-Dorstadt [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: erixx
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Im strömenden Regen...
geschrieben von: qj7141 (68) am: 19.05.18, 09:43
Auf unserer Bergfahrt am 30.1. von Nawalapitiya nach Nanu Oya wurder das Wetter zusehends schlechter, im Abschnitt Watawala-Rozella-Hatton begann es irgendwann in Strömen zu regnen, die Wolken hingen überall, auch links im Tal unter uns.
Ich, ohne Schirm, musste mich zwingen bei diesem Fotohalt auszusteigen, und wurde auch wirklich bis auf die Haut durchnässt. Zudem, was ich allerdings erst später merkte sammelte ich beim Waten durchs kniehohe, nasse Gras mehrere Blutegel auf.

30.1.2018, 14:22 Uhr, Watawala-Hatton, kurz vor Rozella, Sri Lanka

Zuletzt bearbeitet am 19.05.18, 09:44

Datum: 30.01.2018 Ort: Rozella, Sri Lanka Land: Übersee: Asien
BR: LK-B2B Fahrzeugeinsteller: SLR (Sri Lankan Railways)
Kategorie: Stimmungen mit Zug

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf den Dächern von Friedberg
geschrieben von: HSU (27) am: 19.05.18, 08:31
Im letzten Licht des 17.05.2018 verläßt 185 047 den Bahnhof Friedberg.

Etwas erhöht von einem öffentlichen Parkhaus konnte ich die Situation verfolgen und gleichzeitig den Verfall der baulichen Substanz in der Umgebung wahrnehmen.
Was konnte man vom hölzernen Balkon früher alles sehen - Kasseler 01, die BR 10 oder Friedberger 44er und später jede Menge 110, 141 und 216. Ob dort heute noch jemand schaut?

Datum: 17.05.2018 Ort: Friedberg [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Schwarzwaldromantik
geschrieben von: Philosoph (290) am: 18.05.18, 20:35
Eine Anrufschranke, ein einsames Bahnwärterhaus, einer der letzten 611 in Baden Württemberg und viele hohe dunkle Nadelbäume. Mehr Schwarzwald geht einfach nicht. Zu bestaunen gab es das Ganze am 21.04.2018 kurz vor dem ehemaligen Bahnhof Kappel-Gutachbrücke, als am Vormittag 611 003 mit freundlich grüßendem TF auf dem Weg nach Ulm an mir vorbeifuhr.

Datum: 21.04.2018 Ort: Kappel-Gutachbrücke [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Am Atlantik
geschrieben von: Jan-Felix Tillmann (36) am: 18.05.18, 20:07
Eine unbekannt gebliebene 5600 fuhr am 02.02.2018 mit 64132 R.Lea.Cimpor - Souselas entlang der Atlantikküste bei Espinho in Richtung Süden.

Datum: 02.02.2018 Ort: Espinho [info] Land: Europa: Portugal
BR: PT-5600 Fahrzeugeinsteller: Medway
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Niederländische Idylle
geschrieben von: rene (547) am: 18.05.18, 17:39
Zwei IC-3 Triebwagen - als IC 8848 unterwegs von Utrecht Centraal nach Leiden Centraal - wurden am 5. Mai 2018 kurz vor Alphen aan de Rijn fotografiert.
Im Hintergrund grüßt die Windmühle von Zwammerdam.

Kurz zur Erläuterung, ich hatte das Bild schon mal hochgeladen aber hätte leider nicht gemerkt, dass mein Sohn sich vorher angemeldet hatte. Bitte das Bild welches in der Galerie ist also entfernen - ich habe das Bild gemacht, Sean war den ganzen Tag bei Opa :-)

Zuletzt bearbeitet am 19.05.18, 13:09

Datum: 05.05.2018 Ort: Alphen aan de Rijn [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-IC-3 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (26907):  
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2691
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.