DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Motiv für genau eine Lok
   
geschrieben von Christian Bartels am: 21.06.13, 00:00
Aufrufe: 2238

Es gibt so Motive, da will einfach kein Triebwagen passen, und die wenigen Güterzüge, die kommen, wirken auch nicht so richtig. Für solche Stellen wünscht man sich dann immer eine einzelne V60 oder sonstige einzelfahrende Lok.

So auch die Bahnbrücke auf der Hartmannshofer Steigung in Oed.

Mich erreichte die Info, dass der Sonderling 217 002 der BTE auf dem Weg von Osten nach Nürnberg sei. Im Osten türmten sich aber große Gewitterwolken auf, da erinnerte ich mich spontan wieder an dieses Motiv.

Ganz in Yannick-Manier wurde das maximale Weitwinkel genommen, um die imposante Wolkenkulisse mit einzubinden und dem Bild einen passenden Abschluss zu verpassen.
Auf die Leiter geklettert und von den Einheimischen bei 36°C im Schatten müde belächelt, wartete ich doch in praller Sonne. Dann rauschte es und das Bild war im Kasten und ich froh darum 18mm Weitwinkel mitgenommen zu haben

Datum: 19.06.2013 Ort: Oed Land: Bayern
BR: 217 Fahrzeugeinsteller: BTE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 19.06.2013 16:32:37, Brennweite: 18mm


geschrieben von: Grenzbahner
Datum: 22.06.13, 23:55

Eine sehr schönes Brückenmotiv nach meinem Geschmack, die passende Wolkenformation gibt einen schönen Rahmen! *

geschrieben von: Nils
Datum: 24.06.13, 06:04

Ausgezeichnet!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.