DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Eine alte Bekannte
   
geschrieben von Andreas Burow am: 18.08.22, 17:58
Aufrufe: 665

Die viele Jahre lang in Mannheim stationierte 194 161 war erst am 01.06.1986 nach Nürnberg umstationiert worden. Deshalb waren wir auch einigermaßen überrascht, als sie uns im August in der Oberpfalz vor einem gemischten Güterzug aus Richtung Regensburg vor die Kamera fuhr. Auffällig war an dieser Maschine das Lokschild, welches versetzt am Vorbau angebracht war. Überhaupt war praktisch jede 194 ein Unikat, was die Baureihe für uns Eisenbahnfreunde sehr reizvoll machte.

Der Standpunkt des Fotografen lag neben dem Bahndamm im Kurvenbereich, was durch die Telewirkung etwas verfälscht wird.


Scan vom KB-Dia, Fuji RD 100

Datum: 21.08.1986 Ort: Krappenhofen Land: Bayern
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 809 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 19.08.22, 07:50

Klassisch-schöne Spät-Bundesbandaufnahme. Gefällt!

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 19.08.22, 08:05

Hallo Andreas,

klasse Bild einer 194 mit einem schönen langen Güterzug am Haken.

* und viele Grüße,
Johannes

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 19.08.22, 11:52

Gude Andreas, eine 194 ist doch immer eine Aufnahme wert. Die Bildaufteilung ist perfekt und das Tele verstärkt die Wirkung. 👍
Ciao Detlef

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 21.08.22, 21:26

Absolut stark! Und wie Detlef bereits erwähnt hat: hier macht es das Tele! Und das waren noch richtig schöne Güterzüge. Ein Genuss, sich nicht nur die Lok, sondern auch die Wagenschlange mal genauer anzuschauen! Und dicker Epoche-IV-Stern! *

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 25.08.22, 18:47

Vielen Dank für Eure sehr netten Kommentare und Sterne, sowie viele Grüße!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.