DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Fünf vor zwölf
   
geschrieben von VT_628 am: 18.08.22, 15:26
Aufrufe: 658

Die letzten Tage der alten Vogelfluglinie sind angebrochen, in nicht einmal mehr zwei Wochen wird die Strecke zum Umbau über mehrere Jahre gesperrt. Von Anblicken wie jenem, sowie der Strecke im aktuellen Zustand wird man Abschied nehmen müssen. So dürfte in ferner Zukunft kaum etwas wiederzuerkennen sein.
Am frühen Morgen des 16.06.2020 hatte die Ulmer 218 417 den Leerpark des Fehmarn-ICs am Haken und konnte bei Groß Schlamin verewigt werden. Dass ich die besagte Lok überhaupt nochmal wieder sehen werde und dann noch in einem solch sauberen Zustand, hätte ich bis dato nicht für möglich gehalten.

Bildmanipulation: Ein Funkmast hinten links wurde digital gefällt.

Datum: 16.06.2020 Ort: Groß Schlamin Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 1200D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 16.06.2020 07:12:48, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 841 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 19.08.22, 11:46

Schönes Bild mit dem Baum, als Bildabschluss rechts und dem strukturierten Kornfeld. Allerdings frage ich mich, warum Du Dich an einem Funkmast im Hintergrund störst, den Vogel, die Drohne oder was dieses Objekt im Himmel ist, drin lässt? Das lenkt doch die Blickführung immer wieder weg vom Zug, zumindest bei mir.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.22, 11:47

geschrieben von: mavo
Datum: 19.08.22, 21:17

Ich werte das Objekt über der Lok mal als "Unidentified Aerial Phenomena" (UAP) und melde das Bild bei MAD, CIA und dem NTV! ;-)

geschrieben von: VT_628
Datum: 20.08.22, 22:23

Servus Bastian. Danke für Lob und Kritik. Im Gegensatz zum Funkmast empfand ich den Vogel weder als störend, noch als bereichernd, weshalb er die Bearbeitung überleben durfte. ;)

LG Michel.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.