DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Über den Kammerkanal
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 18.08.22, 08:30
Aufrufe: 631

Unterwegs von Neustrelitz-Süd nach Wittstock überquert RB 16786 mit 202 415-6, kurz vor dem nächsten planmäßigen Halt in Groß Quassow, bei Voßwinkel den Kammerkanal.

Scan vom Fuji Sensia KB-Dia

Zweitvorschlag: Bild nach rechts gedreht und Helligkeit reduziert. Über den etwas zu späten Auslöser ärgere ich mich sehr.

Datum: 31.08.1997 Ort: Voßwinkel (Gemeinde Userin) Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 840 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 18.08.22, 18:18

Natürlich - wenn man die Chance hätte, manches Bild noch Mal nachzuholen, würde man manches anders machen, hier wegen der Spiegelung. Bei historischen Bildern hilft das aber nicht weiter. Freuen wir uns doch einfach daran, dass die Lok schön mittig auf der Brücke ist. Ich finde das Bild Klasse.*

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.22, 18:24

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 18.08.22, 19:43

Ja, das ist das leidige Problem bei Spiegelungen - da hat man plötzlich zwei Loks im Sucher! Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mich auf die "untere" Lok zu konzentrieren.
Bei diesem Bild ist es durch die Zuglänge nicht so schlimm, das die gespiegelte Lok im Gestrüpp gelandet ist. Ansonsten, was für ein Komfort auf dieser Nebenbahn !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: barnie
Datum: 19.08.22, 07:53

Ich mag solche Bilder der späten 90er Jahre aus dem wilden Osten. Die infrstrukturelle Niedergang wird sehr deutlich und doch vermitteln die hochklassigen Schnellzugwagen so etwas wie "Erhabenheit". *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 19.08.22, 08:51

Auch für mich ist es ein sehr gelungenes Bild. Der hier sichtbare Reisekomfort war von sehr kurzer Dauer.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 21.08.22, 10:14

Hallo zusammen, ich bedanke mich sehr für euren Zuspruch und eure Anerkennung. Viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Nils
Datum: 22.08.22, 09:12

Nicht nur das Motiv, sondern auch der Scan überzeugt. Herrlicher Zug, schöne Wolken und ein Standpunkt am Wasser. Was will man mehr? *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.