DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Letzte Rettung: Streiflicht
   
geschrieben von Nils am: 17.08.22, 22:28
Aufrufe: 475

Ein schöner Fototag geht zu Ende: Das Thermometer zeigt Abends nach 19 Uhr immer noch über 27 Grad, das leise plätschern des Wassers der Holtemme lädt zu einem kühlen Bad ein. Ein leichtes Lüftchen weht über die angrenzenden, weiten Äcker des Harzvorlandes und am Himmel hat sich Schlonz gebildet! Klang doch alles bisher so schön - war die Entwicklung am Himmel alles andere als erfreulich. Letzte Rettung: Streiflicht! Glücklicherweise wurde aus Richtung Halberstadt ein Güterzug der HVLE erwartet - das Beste was einem jetzt passieren konnte! Die lange Schlange im Streiflicht kam saugut und mit Halberstadts Dom durfte dann auch noch eine bei Eisenbahnfotografen so beliebte Kirche mit ins Bild! 159 006 sorgte für ausreichende Pferdestärken um die Fuhre in Richtung Magdeburg zu bewegen.

Datum: 11.08.2022 Ort: Halberstadt Land: Sachsen-Anhalt
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 11.08.2022 19:27:24, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 18.08.22, 18:07

Ja, die Stelle kommt immer wieder gut! Eigentlich kaum zu glauben, dass sich unweit der Stadt Halberstadt dieses unendlich ruhige Motiv findet, an welchem man an langen Sommerabenden bis zum Sonnenuntergang verweilen kann.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 18.08.22, 19:48

@ Leon: Als wir da auf die Eurodual gewartet hatten, war ja leider Pustekuchen.
Ich bin dann noch weitere Male dagewesen und hab's ähnlich wie hier, nur die
Zuglok war die 159 001. Rund 3000t hat die Lok auf dem Bild am Haken !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 21.08.22, 21:30

@Rübezahl: letzten Dienstag kam sie auch - ohne Licht..:-( Aber für die 218 499 hat´s in die Gegenrichtung gereicht. Irgendwie schade, dass dieses Intermezzo demnächst vorbei sein soll...

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.