DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_211512-168b613d2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Werbe 101 bei Namedy
   
geschrieben von KBS435 am: 15.08.22, 12:09
Aufrufe: 520

Die 101 Leistungen werden allmählich weniger, man muss sich beeilen, ihre Fahrten noch festzuhalten. Hier ist die Werbelok 101 005 DEVK mit dem IC 2217 Stralsund - Karlsruhe an einem drückend heißen Sonntag Nachmittag bei Namedy im Mittelrheintal unterwegs.

Die reichlich vorhandenen Quellwolken machten die Beleuchtung zum Glücksspiel - und dieses Mal habe ich gewonnen.

Die Exif Zeit ist MEZ (UTC+1), nicht MESZ (UTC+2).

Zuletzt bearbeitet am 15.08.22, 21:48

Datum: 14.08.2022 Ort: Namedy Land: Rheinland-Pfalz
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/2500 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 14.08.2022 14:55:27, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 17.08.22, 08:31

Hallo!

Ein herrliches Sommerbild! Die Stelle dürfte zwar nicht unbedingt in einem Reiseführer für Eisenbahnfreunde auftauchen, aber mit dem genialen Wolkenhimmel und dem schönen Licht würde ich mir die Aufnahme sofort für einen Kalender auswählen!

* und viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.