DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Tiefe Wolken im Tal der Mur
   
geschrieben von Philosoph am: 11.08.22, 08:22
Aufrufe: 506

Mit angekündigten 4 Sonnenstunden war der 28.07.2022 sicherlich nicht der ideale Tag für eine Fototour zur Murtalbahn. Da der Ausflug spontan eingelegt wurde, war ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten zusätzlich relativ schlecht vorbereitet. Beginnen wollte ich den Tag daher in der Kurve bei Frojach, eines der wenigen mir bekannten Motive an der Strecke. Dort ging wettertechnisch allerdings mal gar nichts, was sich auch den ganzen Tag nicht ändern sollte. Ich beschränkte meine Aktivitäten daher auf den Abschnitt westlich von Murau. Auf dem Weg nach Tamsweg gab es dann ab der Haltestelle Kendlbruck immer mal ganz kurze Sonnenspots. Da in Kürze auch ein Zug zu erwarten war, legte ich an der Haltestelle Madling einen ersten Fotostopp ein. Nicht gerade ein Monstermotiv, aber immerhin mit Chance auf Sonne. R 8703 erreicht auf dem Weg nach Tamsweg soeben den HP Madling. Einst zweigte hier ein Anschlussgleis über eine kombinierte Straßenschienenbrücke über die Mur zum im Hintergrund sichtbaren Baustoffwerk (früher Papierfabrik) ab. Tolle historische Bilder von Ludger findet ihr dazu ganz aktuell in meinem Beitrag zur Murtalbahn im Alpenlandforum.

Datum: 28.07.2022 Ort: Madling Land: Europa: Österreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: StB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 28.07.2022 07:48:53, Bildgröße: 833 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 12.08.22, 12:46

Mir gefällt das Bild, insbesondere die Wolkenmasse am Berg.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.