DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die aus dem Nebel kam!
   
geschrieben von KBS720 am: 09.08.22, 18:34 sternstern Top 3 der Woche vom 21.08.22
Aufrufe: 1039

Anfang Februar weilten wir ein paar Tage in Österreich. Am 10.02.22 wollten wir uns das Gesäuse und die Gegend drumherum etwas näher anschauen. Doch schon ein frühmorgendlicher Blick aus dem Hotelzimmer brachte Ernüchterung, Anstatt „Vollsonne den ganzen Tag“ waberte über der Ecke eine widerliche Nebelsuppe herum. Erst gegen 10 Uhr bildeten sich langsam Risse, sodaß wir mal eine potentielle Fotostelle aufsuchten, an der theoretisch etwas gehen müsste.

Als wir ankamen, war noch alles duster, aber mit jeder Minute, die wir der errechneten Zugdurchfahrt näher kamen, wurde es heller und heller. Als 1144 266 mit dem IC 513 (Salzburg-Graz) an uns vorbeifuhr, sah es dann so aus. Und ja, zehn Minuten später hätten wir volle Lotte Licht gehabt... :)

Datum: 10.02.2022 Ort: Liezen Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 10.02.2022 10:31:37, Brennweite: 18 mm, Bildgröße: 819 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 10.08.22, 10:34

Man kann die Spannung vor der Auslösung gut nachvollziehen...
*

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 10.08.22, 12:12

Fein, viele andere wären da vermutlich noch nicht aufgebrochen oder weitergefahren bis sich der Nebel komplett aufgelöst hätte. *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 10.08.22, 21:09

Wow, welch mystisches Bild!* Viel besser als "volle Lotte Licht"

geschrieben von: 475er
Datum: 10.08.22, 23:02

Eine traumhafte Stimmung! *

geschrieben von: Philosoph
Datum: 11.08.22, 07:33

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

Perfekte Nebelstimmung, besser geht es nicht! *

Beste Grüße


Carsten

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 12.08.22, 07:46

Wow, ein Hammer.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 13.08.22, 15:46

Wirklich sehr gelungen! Genau den richtigen Moment abgepasst bzw. die nötige Portion Glück eingeheimst. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Frank H
Datum: 14.08.22, 21:21

Hallo!

ich denke mal, da haben wir einen ganz heißen (oder eiskalten?) Kandidaten für die Top 3! Meinen * jedenfalls hast Du!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.