Heading for the European Union |
geschrieben von hbmn158 am: 08.08.22, 17:14 Aufrufe: 554 |
Auf der Schnellfahrstrecke HS1 von London zum Kanaltunnel ist im Kontinentalverkehr mittlerweile die zweite Zuggeneration im Einsatz und hat die Nachfolge der TGV-basierten Eurostars der class 373 angetreten. Während diese noch mit klassischen Triebköpfen ausgestattet waren, werden die neuen class 374 von mehreren Fahrzeugen angetrieben. Zwei achtteilige Siemens-Halbzüge der Bauart „Velaro“ bilden eine komplette Garnitur, die Ersten übernahmen im November 2015 den Verkehr nach Paris, die Verbindung nach Amsterdam folgte 2018. Zwischen London und Brüssel sind noch beide Baureihen im Einsatz. Mit dem führenden class 374 013 prescht EU 9008 08.01 London St Pancras International - Paris Nord bei Ashford in Richtung Tunnel und durchstreift das frühsommerliche Kent. |
Datum: 11.07.2022 Ort: Ashford, England Land: Europa: Großbritannien BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / GB-class374 Fahrzeugeinsteller: Eurostar Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 11.07.2022 08:39:49, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 855 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |
(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V. |