DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_211227-99109e0c0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nebellotto
   
geschrieben von km 106,5 am: 08.08.22, 15:31
Aufrufe: 491

Ende Mai war das Wetter im Werdenfelser Land alles andere als stabil.
Während morgens eigentlich immer die Sonne vorherrschte, wurden die Wolken ab vormittags zur Übermacht.
Am 30.05.22 machte ich auf zur Schmalenseehöhe, neben der Sonne war hier oben auch die Nebelgrenze.
Die Hütte die in meinem Rücken stand war nicht zusehen und das waren gerade mal 5m.
Zu allem Überfluss wanderte der Nebel hin und her von 0 Sicht bis absolut klar war alles dabei.
Als die S6 aus Innsbruck die Steigung hochkam hatte sich der Dunst gerade in einem schönen Mittelmaß eingependelt


Zuletzt bearbeitet am 23.08.22, 14:15

Datum: 01.06.2022 Ort: Schmalenseehöhe Land: Bayern
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / AT-4024 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 01.06.2022 06:58:28, Brennweite: 29 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jakob L.
Datum: 09.08.22, 12:20

Tolle Stimmung vor schöner Kulisse!
Gefällt! *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 13.08.22, 15:54

Eine wunderbare Wolken- und Nebelstimmung von der Mittenwaldbahn! Kann es sein, dass allerdings die Farbabstimmung einen Tick in Richtung Magenta abdriftet? Gerade im Bereich der Wolken fällt das m. E. auf.

Da der Gesamteindruck passt, trotzdem gerne

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.