DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Dieselwummern im Nahetal
   
geschrieben von Yannick S. am: 07.08.22, 14:41
Aufrufe: 556

Abgesehen von sehr sporadischen Loküberführungen oder Bauzügen, sieht man im Nahetal nur die Triebwagen der Vlexx. Einen richtigen und vor allem echten Güterzug sucht man hier in aller aller Regel vergeblich.

Zur Zeit ist die Hauptstrecke von Mannheim nach Saarbrücken aufgrund von Bauarbeiten gesperrt, der Güterverkehr nimmt daher weite Umleitungswege über Koblenz auf sich. Am heutigen Samstag kam es allerdings zu einer Premiere. Ein Gemischter von Saarbrücken nach Mannheim nahm den Weg durchs Alsenztal und der Rückzug nach Saarbrücken den Weg durch Nahetal.
Da gab es nach Feierabend nur eines, ab nach Hause das Auto schnappen und schleunigst rüber fahren. Entspannte 7-8 Minuten vorm Zug saß ich dann auch bereit. Punktlandung.


Datum: 06.08.2022 Ort: Oberhausen an der Nahe Land: Rheinland-Pfalz
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/11.0, Datum/Uhrzeit: 06.08.2022 19:13:37, Brennweite: 93 mm, Bildgröße: 776 x 1279 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 08.08.22, 12:43

Hi Yannick!

Und ich hatte keine Zeit... Für diese Fuhre hätte ich glatt den Nachtisch stehen lassen, aber manchmal isses eben so wie es ist.

Den * gibt's natürlich allemal!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Andreas T
Datum: 08.08.22, 17:50

Tolles Motiv und Glück beim Zug*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.