DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wo das Westallgäu in den Bodensee übergeht
   
geschrieben von Packwagen am: 07.08.22, 11:33
Aufrufe: 586

Am 04.08.2022 rollt der frühe RE70 (3872) München-Lindau(Reutin) über die letzten Erhebungen des West-Allgäus hinunter zum Bodensee. Der Zug passiert die weitläufigen Obstplantagen bei Lindau-Schönau und Bodolz. Wegen der extremen Hitze 2022 sind die Äpfel teilweise schon rot und bald reif für die Ernte. Die ausgesprochen trockene Luft erlaubt einen ungewöhnlich klaren Blick über den Bodensee ins Alpenrheintal, wo der Rhein in den Bodensee strömt. Auch nach der Elektrifizierung bietet der Ringoldsberg zwischen Lindau-Schönau und -Taubenberg herrliche Panoramen.

Auf Wunsch des AWT Graffiti an der Lärmwand wegradiert.

Zuletzt bearbeitet am 07.08.22, 11:38

Datum: 04.08.2022 Ort: Lindau Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 04.08.2022 06:48:58, Bildgröße: 833 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 10.08.22, 11:41

Schönes Bild!
Aber die Landschaft ist bereits durch die schäbige Lärmschutzwand genug entstellt. Da können irgendwelche Schmierereien die Situation kaum verschlechtern.
Schade um die schöne Gegend...

geschrieben von: Andi=Ravensburg
Datum: 10.08.22, 14:51

Wieder ein Bild der Kategorie "Wie konnte das in die Galerie kommen?". Zug und Hintergrund sind ja wohl eindeutig unscharf und Bilder ausrichten wird wohl inzwischen auch überbewertet........

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.22, 14:52

geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 10.08.22, 17:26

Leider muss ich wohl Andi zustimmen..... Ich meine die Gegend da rund um den Bodensee hat doch sicherlich genug schöne Fotostellen, als hier wo der rote Zug auf Grüne Wand trifft, oder? Muss das sein?
Auch die technische Umsetzung ist nicht 100%ig (Unschärfe, Farben (übrigens bei vielen deiner Fotos so)).


geschrieben von: Der Weinheimer
Datum: 14.08.22, 12:02

Auch ich muss meinerseits dem Andi=Ravensburg zustimmen.
Schade dass hier stetig die Qualität der Fotos abnimmt.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.