DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_211100-ab98bbefd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Burg Schadeck
   
geschrieben von Philosoph am: 05.08.22, 07:45
Aufrufe: 556

Die Burg Schadeck ist wohl das Motiv schlechthin im Eisenbahnhotspot Runkel. Es gibt wohl kaum ein Bild aus Runkel, auf dem sie nicht in irgendeiner Form zu sehen ist. Wenn man also auf der Suche nach neuen Perspektiven in Runkel ist, was liegt dann näher, als einmal die Treppe zur Burg Schadeck hochzugehen, um von dort die Aussicht zu genießen. Und tatsächlich lässt sich der Blick von dort auch bestens in Kombination mit der Lahntalbahn umsetzen, wohl nur an den langen Tagen im Jahr, aber immerhin. So gelang mir am 03.07.2022 als letztes Bild des Tages die vorliegende Aufnahme von der Aussichtsplattform unterhalb der Burg Schadeck. Die Regionalbahn nach Limburg hat nach einem kurzen Halt soeben den Haltepunkt / Bahnhof / Blockstelle Runkel verlassen.

Datum: 03.07.2022 Ort: Runkel Land: Hessen
BR: 640 (LHB/Alstom LINT 27) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 03.07.2022 19:02:53, Bildgröße: 900 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 05.08.22, 20:27

Hallo Carsten, ein sehr schöner Abendblick, der durch das schon verschattete Südufer sehr plastisch wirkt. Eigentlich drängt sich dieser Aussichtspunkt für ein Zugfoto ja geradezu auf...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: KBS443
Datum: 05.08.22, 20:38

Hallo Carsten,

was für ein mega Bild, die Schattenseite des Zuges stört wirklich nicht. Die Stelle hatte ich einmal für die Tonzug-Umleiter auf dem Schirm, daraus wurde aber leider nichts. Schön sie jetzt trotzdem hier zu sehen!*

Grüße Robert

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 06.08.22, 20:46

Gude Carsten,
da zeigst Du ja eine herrliche Luftaufnahme und das ohne Drohne oder Zuhilfenahme einer Leiter. Das wunderbare zarte Abendlicht verleiht dem Betrachter des Foto Ruhes und Entspannung, gefällt mir sehr. ⭐
Ciao Detlef

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 07.08.22, 12:53

Hi Carsten,

dem kann ich mich nur anschließen. Eine sehr schöne Perspektive auf das abendliche Lahntal unter schönem Wolkenhimmel! :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Frank H
Datum: 08.08.22, 12:55

Hallo Carsten!

Ein toller Blick auf Runkel und die Bahn! Und schön, dass es selbst an vermeintlich totgeknipsten Orten immer noch neue Motive zu entdecken gibt!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 08.08.22, 13:21

Wahrlich ein traumhafter Blick, der durch sein Licht- und Schattenspiel lebt. Und * !

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 12.08.22, 07:04

Ich schließe mich an.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.