DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Bundesbahn pur
   
geschrieben von VT_628 am: 04.08.22, 19:47
Aufrufe: 797

Am 18.05.2022 hatte 110 459 der GfF einen Fußball-Sonderzug am Haken und passierte am späten Nachmittag Stadtallendorf. Eine Stellwerksstörung sorgte für einige Minuten Verspätung, was zur Folge hatte, dass das Seitenlicht nicht mehr ganz optimal war. Daher entschied ich mich für die Tele-Variante, die auch noch nicht in der Galerie vertreten ist.

Zweiter Versuch: Das Bild wurde begradigt und das rechte Bilddrittel nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet am 23.09.23, 08:09

Datum: 18.05.2022 Ort: Stadtallendorf Land: Hessen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: GfF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS RP, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 18.05.2022 17:51:17, Brennweite: 57 mm, Bildgröße: 852 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 05.08.22, 14:03

Sehr schön getroffen !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Nils
Datum: 05.08.22, 14:39

Klasse! Mit diesem Zug ein richtig schönes Formsignalbild! Die leichte Unschärfe ist sehr ärgerlich. Den Stern bekommst du trotzdem!

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 05.08.22, 17:38

Das Schild hättest Du aber noch freischneiden können ;-). Natürlich nicht ernst gemeint,
Tolles Bild, wo Zug, Lok und Signal wie neu aussehen und farblich aufeinander abgestimmt wirken. Dazu noch ein feiner Wolkenhimmel.

geschrieben von: VT_628
Datum: 06.08.22, 22:12

Vielen Dank! Das Schild könnte tatsächlich mal einen Freischnitt vertragen, bereits 2018 war es nicht mehr vollständig lesbar. ;)

Gruß Michel.

geschrieben von: Sören
Datum: 07.08.22, 20:55

Da wird man fast neidisch. :-)
Toll!

Grüße
Sören

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.