DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Warten auf den Einsatz
   
geschrieben von Pängelanton am: 03.08.22, 18:16
Aufrufe: 593

Schon lange wollte ich auch mal in Norwegen typische Dampfloks aufnehmen. In diesem Sommer hat es endlich geklappt.
Lok 225 eine Lok des Typs 21b gebaut 1911 in Norwegen der Krøderbanen sonnt sich vor ihrem Einsatz auf der Museumsbahn vor dem Lokschuppen in Krøderen.

Datum: 09.07.2022 Ort: Krøderen Land: Europa: Norwegen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Krøderbanen
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3100, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 09.07.2022 08:56:46, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 781 x 1217 Pixel


geschrieben von: Erhard Ditz
Datum: 04.08.22, 18:09

ein schön komponiertes Bild (Perspektive, Position der Lok, Gebäude usw.). Die beiden Lokmänner geben der Szene noch den finalen Schliff und dem ganzen eine innere Ruhe verleihen.
Viele Grüße
Erhard

geschrieben von: KaiP
Datum: 04.08.22, 22:16

Ich dachte erst in der Vorschau das ist ein Modellfoto.
Klasse gemacht.👍

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 05.08.22, 03:27

Sehr gelungener Bildausschnitt und die beiden Herren und die dezent zischende Dampflok geben ein tolles Motiv ab. Könnte mir das Bild vielleicht noch einen Tick dunkler/kontrastreicher vorstellen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.