DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ungewisse Zukunft
   
geschrieben von Yannick S. am: 02.08.22, 15:19
Aufrufe: 624

Seit Mai 2016 besitzt die FCE vier Vulcano Triebwagen die vom polnischen Hersteller Newag auf die Insel geliefert wurden. Anfangs war man mit den Zügen offensichtlich sehr zufrieden, denn 1,5 Jahre nach dem ersten Einsatz wollte man bis zu vier weitere Züge bestellen, die weitere der alten Triebwagen ersetzen sollten.
Aber alles kam anders. Während man damals nach Sizilien flog, um extra noch die alten Triebwagen der FCE zu fotografieren, so zeigt die Zeit heute, dass man eher über jedes Vulcano Foto glücklich sein muss, denn die stehen stillgelegt aufgrund größerer struktureller Probleme seit inzwischen Jahren im Depot und eine Einigung zwischen der FCE und Newag scheint in weiter Ferne zu sein.
Im Ergebnis müssen heutzutage die verbleibenden alten Triebwagen den Betrieb am Laufen halten, was allerdings einher geht mit einem eklatanten Angebotskürzung, gerade im fotogenen aber auch deutlich weniger nachgefragten Teil zwischen Adrano und Giarre.

Datum: 04.11.2017 Ort: Bronte Land: Europa: Italien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / IT-DMU Vulcano Fahrzeugeinsteller: Ferrovia Circumetnea (FCE)
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 04.11.2017 15:28:36, Brennweite: 43 mm, Bildgröße: 752 x 1279 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 02.08.22, 20:55

Sehr fein getroffen !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 03.08.22, 03:41

Sehr schön mit dem wolkenumhangenen Berg. *

geschrieben von: hbmn158
Datum: 03.08.22, 09:59

*!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 03.08.22, 15:12

Sehr schön, diese Aufnahme mit den Wolken, die aufwärts zu ziehen scheinen, und den angenehmen Winterfarben. Dass bei der FCE die neubeschafften Fahrzeuge die ersten sind, die wieder abgestellt werden, ist natürlich schon frustrierend (bzw. blamabel...). Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.