DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_211001-e818d1a63.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
"Der wilde,wilde Westen"
   
geschrieben von mavo am: 02.08.22, 12:21
Aufrufe: 732

...Fängt, laut "Truck Stop", gleich hinter Hamburg an.
Diese Behauptung ist falsch! ;-)
Er beginnt bereits im Sauerland, wo seit 1979 eine original US-Amerikanische 3-Foot Narrow Gauge Railway mit einer echten, (gasbefeuerten) Lok der Bauart "American", vom Freizeitpark "Fort-Fun" betrieben wird.
Durch die, durch das absterben der Fichten durch Borkenkäferbefall ausgelösten Abholzungen der letzten Jahre, kann man nun auch aus dem Zug heraus die Landschaft genießen und man kann dieses Foto vom Zug in den Bergen der "High Soureland Mountains" machen...


Datum: 24.07.2022 Ort: Wasserfall Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Fort-Fun Santa Fee Express
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 24.07.2022 15:25:00, Brennweite: 84 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 232 571-0
Datum: 02.08.22, 21:34

Naja, genießen können die Fahrgäste diese Landschaft aus ehemaligem Wald wohl kaum. Trotzdem gebe ich für dieses interessante Landschaftsbild einen *!

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 02.08.22, 21:35

Hi Marcus,
zuerst dachte ich, nanu, was fährt denn da auf der HSB rum?
Gut, der "Wilde Westen" liegt nun mal in NRW. Der gestorbene Wald ist aber schon beängstigend.
Gelungene Aufnahme.
ciao Detlef

geschrieben von: mavo
Datum: 03.08.22, 10:48

Keine Bange!
Das war eh kein "Wald", sondern nur eine "Fichtenplantage"...
Die Fichten wurden als "schnell nachwachsendes Grubenholz", in der Mitte des 20.Jahrhunderts gepflanzt und wären eh in den nächsten Jahren gefällt worden. (Obwohl es keine Kohlengruben mehr gibt...)
In wenigen Monaten werden die jetzt noch zu sehenden Flächen entweder wieder aufgeforstet, oder mit "Unterholz" bedeckt sein. Daher fotografiere ich die jetzige Situation in den Mittelgebirgen besonders gern, denn so wie jetzt wird es wohl auf absehbare Zeit nicht wieder aussehen...
Wer wissen möchte, wie es früher hier einmal aussah, kann sich gern in der Galerie informieren:

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 03.08.22, 15:15

Bei der entblößten Bergkuppe habe ich natürlich auch gleich an den Harz gedacht - aber dürrebedingtes Waldsterben ist überall. Von dieser Park-Bahn wusste ich bisher gar nichts - erstaunlich, dass man sich in diesem Freizeitpark an so eine aufwändige Trassierung gewagt hat. Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 05.08.22, 17:03

Mir geht es wie Detlef. Schon für die Überraschung gebe ich eine Stern.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.