DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_210960-92b1cb44b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Morgendämmerung über Uelzen
   
geschrieben von Bastian Schwarzer am: 01.08.22, 17:19 sternstern Top 3 der Woche vom 14.08.22
Aufrufe: 1190

146 537 wartet Anfang des neuen Jahres in Uelzen auf die Rückfahrt nach Göttingen.
Zum Standort: Der Fotograf war gleichzeitig Tf des gezeigten Zugs.


Datum: 09.01.2022 Ort: Uelzen Land: Niedersachsen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: Metronom
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1.6 sec, Blende: F/11.0, Datum/Uhrzeit: 09.01.2022 09:12:53, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 881 x 1200 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 01.08.22, 21:46

Sehr schön gesehen und technisch perfekt umgesetzt. Klasse! *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: KBS443
Datum: 01.08.22, 22:26

Ich kann Claus nur zustimmen. Ein interessantes Detail ist die Zugzielanzeige.*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 02.08.22, 00:13

Vom Feinsten !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Patrick Lyca
Datum: 02.08.22, 00:44

"Frohe Weihnachten" in der ZZA bei einer Aufnahme vom 9. Januar. Okay.
Schön umgesetzt!

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 02.08.22, 10:12

Hallo,
ja die Zugzielanzeige fiel mir leider erst nach der Belichtungsreihe auf, da war aber keine Zeit mehr für eine Wiederholung mit geänderter Eingabe.
Die Fis hatte der Kollege der den Zug vorher abgestellt hatte wohl so eingestellt...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.22, 10:17

geschrieben von: Erhard Ditz
Datum: 02.08.22, 11:35

wieder einmal ein Lichtblick in der Galerie. Das Wetter passt doch auch gut zu Weihnachten auch wenn die Aufnahme etwas später entstand....
Viele Grüße
Erhard

geschrieben von: Philosoph
Datum: 02.08.22, 21:23

Hallo Bastian,

ganz starkes Bild. Insbesondere die symmetrische Spiegelung der Lampen gefällt mir extrem gut. Ein dicker Stern von mir!

Beste Grüße

Carsten

PS: Ist die angegebene Uhrzeit korrekt?

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 03.08.22, 03:39

@Philosoph, danke fürs Feedback, Kamerauhr müsste auf Sommerzeit stehen, also eine Stunde abweichen, habe mir irgendwann abgewöhnt sie zweimal im Jahr umzustellen.

geschrieben von: EC 196
Datum: 04.08.22, 18:44

Wunderbare Stimmungsaufnahme. Das i-Tüpfelchen
sind die Spiegelungen. Gerne einen * als Anerkennung!


Viele Grüße

Thomas.

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 04.08.22, 19:20

Die Lampen wirken wie Lichterketten. Passt also schon mit der WEihnachtsbeschriftung ;-)
Jedenfalls ist dir da eine sehr schöne "Grafik" gelungen.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 05.08.22, 16:58

das Bild ist ein Hammer!

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.