DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Schalchener Übergabe
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 31.07.22, 18:10 sternstern Top 3 der Woche vom 14.08.22
Aufrufe: 993

Der Alzkanal gehört sicherlich zu den Klassikern schlechthin und ist entsprechend auch schon mit vielen Bildern hier vertreten. Zu sehen ist meist der Flaschenzug, der zwischen Trostberg und Garching verkehrt. Doch neben diesem interessanten Zug gibt es noch weitere Fahrten mit 294 am Kanal und zwar von Trostberg nach Schalchen und zurück. Schalchen wird in der Regel zwei Mal pro Tag bedient, einmal am frühen Morgen und dann nochmals am späten Vormittag. Dazwischen ist die 294 mit dem bekannten Flaschenzug beschäftigt. Die erste Fahrt nach Schalchen lässt nur an den langen Tagen im Sommer umsetzen, denn die Übergabe verlässt bereits um kurz nach 6 Uhr Trostberg. Davon scheint es bisher noch gar keine Fotos in der Galerie zu geben, was ich nun hiermit ändern möchte. Die ersten Sonnenstrahlen erreichen gerade die Strecke, als 294 606 am 25.07.2022 nach Schalchen unterwegs ist.

Datum: 25.07.2022 Ort: Mussenmühle Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 25.07.2022 06:15:46, Brennweite: 41 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 01.08.22, 10:18

6.15 Uhr, das ist fürwahr früh. Aber diese sanften ersten Sonnenstrahlen kommt dem Motiv wirklich zugute. Bis der Flaschenzug vorbeirollt, ist das Licht ja schon deutlich weniger schön.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 01.08.22, 19:37

Stark! War mir gar nicht bewusst, dass es da vor dem Flaschenzug eine weitere Gewinnchance gibt. Tolles Licht, tolle Spiegelung!*

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 01.08.22, 21:21

Die bislang schönste Umsetzung, die ich von dieser Stelle gesehen habe: Wunderschönes Licht, perfekte Spiegelung und eine fotogene Übergabe.

Top!

Viele Grüße, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.