DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
XPO-Liner
   
geschrieben von Yannick S. am: 30.07.22, 21:28
Aufrufe: 481

In der Regel einmal die Woche gibt es einen Containerzug von Waterford nach Ballina; er wird von der amerikanischen Logistikgruppe XPO betrieben. Leider ist die Auslastung des Zuges extrem schwankend. Die Regel ist, dass der Zug nur sehr vereinzelte Container geladen hat. Dementsprechend freuten sich die beiden Fotografen am 11. Mai nicht nur über den passenden lichten Moment, sondern auch über die hervorragende Auslastung des Zuges.
Vor einigen Minuten hat der Zug Kildare verlassen, wo er Kopf machen muss, und strebt nun Ballina entgegen. Im Hintergrund sieht man noch die Kirche St. Peter & Paul´s des Örtchens Monasterevin.

Uhrzeit +7h

Datum: 11.05.2022 Ort: Monasterevin Land: Europa: Irland
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / IE-071 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 11.05.2022 07:19:35, Brennweite: 104 mm, Bildgröße: 800 x 1279 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 31.07.22, 13:38

Klasse Motiv von der (zumindest damals im Mai noch) 'grünen Insel'. Zum sehenswerten Zug kommen die netten Details, wie die besagte Kirche oder das Altholzlager auf der Wiese. Sehr gelungen! *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 31.07.22, 20:36

Ein schöner Zug mit einer imposanten Wolkenkulisse und einer Fernsicht bis zu den Bergen. Da bleiben keine Wünsche offen, ein herrliches Landschaftsmotiv!

Viele Grüße, Dennis

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 01.08.22, 10:11

Großes Kino Yannick.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.