DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_210656-18e1f2f3d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Besuch der alten Dame
   
geschrieben von Detlef Klein am: 25.07.22, 21:13
Aufrufe: 699

Eine alte Dame, die 01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Main (HEF) verweilt bei einem Zwischenstopp im Bahnhof von Bad Ems im Lahntal. Falls sich jemand an dem abgeschnittenen Mast auf dem Dach stört; ich hatte nur ein 50er an meiner Nikon Fe und mehr Abstand ging leider nicht.

Scan vom Ilford HP5

Datum: 29.08.1992 Ort: Bad Ems Land: Rheinland-Pfalz
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: HEF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 890 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 27.07.22, 11:17

Tolle S/W Stimmung! Das I-Tüpfelchen ist der Knabe der sehnsuchtsvoll zu Lok schaut...
Dafür bekommst du eine Depesche! Bzw. einen Stern: * ;-)

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 27.07.22, 16:36

Noch eine Depesche Detlef für dieses besondere Bild. Hauptsächlich die DB-Fahne ordnet die Zeit zu.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 27.07.22, 21:11

Grandiose Stimmung, Detlef!* Was ist das für ein schnuckeliger Bahnhof!

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 28.07.22, 14:07

1992 war ja eigentlich schon "FE2-Zeit", aber die hätte Dir auch keinen größeren Bildwinkel beschert ;-)
Den Stern gibt es trotzdem!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Frank H
Datum: 30.07.22, 11:16

Hallo Detlef!

Das könnte auch ein Titelbild eines früheren Märklinkatalogs sein! Klasse!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 04.08.22, 21:51

Gude,
vielen Dank für Eure doch positiven Kommentare und Sterne. Es hat mich überrascht und auch gefreut. Ich war mir da nicht so sicher wie die Aufnahme so ankommt.
@Jan: die "FE" hatte ich mir einmal gebraucht zugelegt. Zu dieser Zeit war ich hauptsächlich mit der 801 und der F4 unterwegs. Mit der "FE" hat dann ein Jahr später meine Tochter, damals 14, ihre ersten Fotografierversuche unternommen.

ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.22, 21:53

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.