DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_210631-b32c14a90.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Bahnhof Sagehorn
   
geschrieben von Bundesheertaurus am: 25.07.22, 15:14
Aufrufe: 526

Der Bahnhof Sagehorn ist ein an der Rollbahn zwischen Hamburg und Bremen gelegener Knotenpunkt, hier zweigt die Bremer Güterumgehungsbahn ab, die die Züge benutzen, die den Bremer Hauptbahnhof auf dem Weg ins Ruhrgebiet umfahren, hierzu zählen zum Großteil Güterzüge aber auch die Sprinter ICE der Relation Hamburg - Köln. Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2021 hielten hier noch die Metronom Züge der RB Linie 41, seit dem Fahrplanwechsel halten diese am neu errichteten Haltepunkt, der 600m in Richtung Bremen verlegt wurde, um den Bahnhof noch besser an den Ort Sagehorn anzubinden. Somit verlor der Bahnhof Sagehorn seine Funktion als Verkehrsstation, halten tun hier nur noch Züge bei außerplanmäßigen Zugüberholungen durch einen verspäteten Fernverkehrszug.

Seit meiner Aufnahme am 26. Februar 2022 hat sich hier einiges verändert, denn die im maroden Zustand befindliche Fußgängerbrücke zum Mittelbahnsteig wurde nach Pfingsten 2022 abgebaut. Das nahe Ende wollte ich damals unbedingt noch einmal dokumentieren, passend zu den kleinen Quellwolken war der 2311 von Westerland auf Sylt nach Stuttgart durch einen sauberen Wagenpark gebildet und auch das Triebfahrzeug, die 101 104 war in einem guten optischen Zustand.

Datum: 26.02.2022 Ort: Sagehorn Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 26.02.2022 13:49:14, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Lz 86711
Datum: 26.07.22, 21:58

Wenn Du die Fußgängerbrücke schon im Text beschreibst: Kann man die Brücke und das Gebäude nicht besser ins Bild integrieren?

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.