DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_210586-52966bb33.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Das 1qcm Motiv
   
geschrieben von Yannick S. am: 24.07.22, 12:20
Aufrufe: 568

Allen Modernisierungen zum Trotz ist auch im Sommer 2022 der Bahnhof Beienheim noch annähernd im Zustand von vor vielen Jahrzehnten. Vermutlich kein einziger Fotograf im Rhein-Main-Gebiet war hier noch nicht vor Ort. Eine Perspektive auf den Bahnhof fehlte mir in meinem Archiv allerdings seit Jahren. Die Ostausfahrt des Bahnhofs. Nachdem die beiden lokbespannten Züge verarztet waren, bin ich also in Beienheim zum vorzüglichen(!!!) Metzger um mit diesem deftigen Frühstück bewaffnet im Anschluss den idealen Standpunkt zu finden. Irgendwie musste es doch möglich sein, (fast) alle Signale mit ins Bild zu bekommen. Als der GTW dann ausfuhr hieß es nur noch stillhalten...

Datum: 28.06.2022 Ort: Beienheim Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 28.06.2022 06:59:26, Brennweite: 122 mm, Bildgröße: 829 x 1279 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 25.07.22, 07:21

Sehr schönes Sommermorgenbild! Den richtigen Quadratmeter hast du zumindest gefunden, alles ist an seinem Platz. Und wer kennt sie nicht, diese Motive? Alles sieht ganz simpel aus und dann gibt es nur diesen einen Standpunkt, an dem sich kein Signal überlappt oder der Mast nicht im Stellwerk sitzt…. Und wehe dann stehen mehrere Fuzzys vor Ort… ;-)

geschrieben von: Vinne
Datum: 25.07.22, 19:50

Perfekt gezirkelt, da hatte ich in jüngster Vergangenheit ähnliche Fälle! Auf das Auge drück ich mal einen Stern. ***

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 25.07.22, 23:56

Dass es solche schönen Bahnhöfe noch gibt! Prima in Szene gesetzt !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 26.07.22, 20:34

Ja, das sehenswerte Ensemble bei schönen Lichtverhältnissen wirklich top umgesetzt.

Glückwunsch!

Viele Grüße, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.