DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Goldener Glanz für das alte Eisen
   
geschrieben von KBS443 am: 20.07.22, 12:39
Aufrufe: 653

Neben dem schon gezeigten Schnittholzzug [www.drehscheibe-online.de] kündigte sich noch ein weiterer interessanter Güterzug an. In Hanau Nord waren Press 140 801 und 831 mit ihrem Kesselwagenzug noch im Blockabstand zu dem EVB Zug unterwegs, doch die Sichtungsmeldung aus Gießen lies auf sich warten. Erst eine halbe Stunde nach dem vorrausfahrenden Zug erfolgte die Durchfahrt.
An der ursprünglichen Stelle würde das Licht aber nicht so lange reiche. Also kurzerhand diese Brücke südlich von Kirchhain angesteuert, von welcher man die Züge auf einer über 3,5 Kilometer langen Gerade bis hinter den Haltepunkt Anzefahr beobachten kann. Und tatsächlich war dort nur wenige Minuten nach der Ankunft etwas zu erahnen. Die erwartete Fuhre rollte entlang gülden strahlender Gräser und der Nordseite des Amöneburger Becken dem Fotografen entgegen.

Zweiteinstellung: Ausrichtung korrigiert, Himmel minimal dunkler, Weißabgleich marginal kälter

Zuletzt bearbeitet am 20.07.22, 12:52

Datum: 22.06.2022 Ort: Kirchhain Land: Hessen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 22.06.2022 21:06:53, Brennweite: 105 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 21.07.22, 11:12

Moin,
wundervolle Stimmung.
Und wie der Fahrdraht glitzert...
*
Grüße
Dirk

geschrieben von: joergfg
Datum: 21.07.22, 19:15

Herrliches Bild im abendlichen Gegenlicht. ⭐︎
Grüße,
Jörg

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 23.07.22, 12:16

Das Bild gefällt mir gut, fast ein bisschen retro.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.