DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_210292-ca8f03a12.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Große Eisenbahn in kleinem idyllischen Bahnhof
   
geschrieben von Bundesheertaurus am: 17.07.22, 21:56
Aufrufe: 532

Neben der örtlichen Kleinbahn verkehrt in Deinste, gelegen an der Strecke Stade-Bremervörde, auch der Moorexpress. Mehrmals täglich macht dieser auf seinen Fahrten zwischen Stade und Bremen einen kurzen Halt in diesem kleinen aber feinen Eisenbahnidyll. Am Abend des 17. Juli tat dies auch der 628 151 die hier zusammen mit dem Bahnhofsgebäude, welches auch im Maßstab 1:87 von der Firma Auhagen für die Modellbahnliebhaber produziert wurde, aufgenommen werden konnte. Nach einem kurzen Halt setzt der Zug seine Fahrt in Richtung Bremen fort.

Zur Bildmanipulation: Ein Stück dacht von einem Schuppen sowie dessen Schatten wurden entfernt.

Datum: 17.07.2022 Ort: Deinste Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 17.07.2022 16:30:33, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: 194 178
Datum: 21.07.22, 09:59

In meinen Augen ist das nur ein gutes Sichtungsbild, aber nicht galeriewürdig. Die Ausleuchtung des Motivs ist nicht optimal und rechts fehlt mir irgendwie ein Bildabschluss...
VG 194 178

geschrieben von: Pille
Datum: 21.07.22, 12:10

Schön, mal ein ganz anderes Bild vom Moorexpress zu sehen. Dabei muss ich zu meiner Schande zugeben, dass ich den Bahnhof Deinste bislang nicht kannte.

Mir gefällt das Bild mit dem interessanten Triebwagen (Lackierung, Lampenanordnung) und dem sehr hübschen und gepflegten EG samt Blumenschmuck. Ausleuchtung und Farben finde ich in Ordnung, für den Aufnahmezeitpunkt sogar recht gut. Der Abschluss rechts ist mit dem Stationsschild m.E. durchaus passend, hier "stören" mich eher die beiden rotweißen Begrenzungspfähle. Darüber hinaus hat mich das diffuse Gewusel unter der Bahnhofsuhr etwas irritiert, aber beides ist in meinen Augen nicht bildbestimmend.

Schöne Grüße aus dem Münsterland, Wilhelm

geschrieben von: Nils
Datum: 24.07.22, 09:37

Sehr schönes Bahnhofsbild aus dem Nassen Dreieck! Sichtungsbild? Was einige hier immer für Wunderwerke in der Galerie erwarten - wahnsinn!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.22, 09:37

geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 24.07.22, 18:42

Hallo zusammen,

erst einmal Danke für die Rückmeldungen zu dem Bild.

Zu den Umständen sei gesagt, dass der Moorexpress hier nur einmal zu der zum Sonnenstand passenden Zeit fährt, das ist diese Zugleistung gewesen. Gerne hätte ich das komplette Bahnhofsgebäude aufgenommen, dort stand nur ein Container (der zwar passend farblich ausgesehen hätte aber es meiner Ansicht nach nicht würdig gewesen wäre, dafür das ganze EG mit aufzunehmen) und so bin ich diesen Kompromiss eingegangen.

Bei den Pfeilern war ich auch erst am überlegen, ob ich diese des Bildes verweise, fand sie aber auch nicjt unbedingt störend, genauso wie die Terrasse des dortigen Cafés. Muss man einfach so hinnehmen.

Viele Grüße
Marius


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.22, 15:16

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.