DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Anschlussbahn durch den Ort
   
geschrieben von Vesko am: 16.07.22, 13:24
Aufrufe: 469

In Neuhof bei Fulda ist ein Kaliwerk. Im Bahnhof rangiert die DB Wagen hin und her, auf der Anschlussbahn fahren Werksloks, die von northrail angemietet sind. Die Strecke verläuft durch den Ort. Die zwei Bahnübergänge sind durchaus sehenswert, aber nicht immer einfach zum Fotografieren. Dort stand mein Mitfotograf. Ich entschied mich für eine relativ einfache aber harmonische Perspektive.

Zuletzt bearbeitet am 22.07.22, 21:47

Datum: 28.06.2022 Ort: Neuhof (Kr Fulda) Land: Hessen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: northrail
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 28.06.2022 16:32:46, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 816 x 1274 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 19.07.22, 20:05

Wunderbar, dass durch dich diese Werkbahn jetzt zu angemessenen Galerie-Ehren kommt. Ich hatte sie mal eher zufällig entdeckt, als ich bei einer Fototour in Neuhof übernachtet habe, und war erstaunt, auf wieviel Strecke im Stadtgebiet es diese Anschlussbahn bringt.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: wirsberg
Datum: 19.07.22, 22:14

Eine erstaunliche Koinzidenz. Diesen weißen Fleck auf der Landkarte hast du prompt gefüllt, kaum dass ich zufällig eben dieses Neuhof-Gelände auf der Karte ausgemacht habe. Ich werd wohl absehbar nicht selber dorthin kommen, deshalb freut es mich umso mehr zu sehen, dass Neuhof dringend erkundet gehört :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.