DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_210127-ec84bb5b2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Blick nach Thüringen
   
geschrieben von KBS443 am: 13.07.22, 11:26
Aufrufe: 791

Das Werra-Viadukt in Oberrieden ist in der Galerie und auch darüber hinaus alles andere als unbekannt. Durch den Drohneneinsatz möchte ich aber dennoch eine neue Perspektive vorschlagen, welche den Blick über die Brücke in Richtung der schon in Thüringen gelegenen Teufelskanzel erlaubt. Präventiv für den cantus habe ich die Drohne gestart, gerade als diese die richtige Position erreicht hat war auf einmal ein Rauschen aus dem Schürzeberg-Tunnel zu vernehmen. Dabei handelte es sich um diesen von einer 152 gezogen und geschobenen Kalizug. Beim cantus ging natürlich alles in die Hose, genau in Brückenmitte begegnete er einem Güterzug aus der Gegenrichtung, aber ein Bild war zumindest im Kasten.

Zuletzt bearbeitet am 14.07.22, 10:50

Datum: 12.07.2022 Ort: Oberrieden Land: Hessen
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L1D-20c, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/3.5, Datum/Uhrzeit: 12.07.2022 17:10:37, Brennweite: 10 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 13.07.22, 19:42

Toll, meine Lieblingsfotostelle aus einer ganz anderen Perspektive!

* und viele Grüsse,
Johannes

geschrieben von: mavo
Datum: 14.07.22, 08:02

Sehr gelungen!*

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 14.07.22, 08:24

Da hat sich der Drohnen-Einsatz echt gelohnt. Dazu gefällt mir am Bild, dass einer der zur Strecke passendsten und fotogensten Güterzüge zu sehen ist!
VG
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.