DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_210018-c10f52e1f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Zum Abschied nochmal V90
   
geschrieben von 215 082-9 am: 10.07.22, 22:45
Aufrufe: 477

Abschied nehmen hieß es im März 2022 von der Übergabe Bremen - Visselhövede, da diese zum 01.04. an die HVLE ging.

Der 22.03.2022 bedeutete für einen Kollegen seine letzte Tour nach Vissel, wobei er auch sein Heimatdorf Jeddingen passierte. Aus diesem Grund und weil eine V90 dann doch eben besser als die planmäßige Gravita war, konnte er sich für seinen persönlichen Abschied der Zugleistung die 294 672 organisieren.

Dieser Umstand hielt mich im Urlaub natürlich nicht Zuhause, sodass auch ich den fotografischen Abschied dieser tollen Leistung nahm. Nachdem die Hinfahrt sowie die Anschlussbedienung erfolgreich im Kasten waren, brauchte man für die Rückfahrt etwas Geduld weil durch verspäteten Nahverkehr und einem weiteren Güterzug die planmäßige Lücke futsch war.

Nach über zwei Stunden Wartezeit kam dann aber gegen kurz nach 14 Uhr die Abfahrmeldung. 20 Minuten später rumpelte die hübsche Fuhre als EZK 53670 Visselhövede - Bremen Rbf Einfahrt an mir in Walle vorbei, womit auch das letzte mir wichtige Motiv im Kasten war.
Zwei Gaswagen und dann auch noch zwei der vier eigenen Hoyer-Wagen, besser ging es nicht mehr ;-)

Lieben Gruß an den Lrf!

Bildmanipulation: Ein Stück Schaltkasten sowie die HET am Zugschuss entfernt.

Datum: 22.03.2022 Ort: Walle Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 22.03.2022 14:27:23, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1279 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 11.07.22, 18:19

Ein feines Züglein!*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.