DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Uhr steht
   
geschrieben von railpixel am: 06.07.22, 12:47
Aufrufe: 509

Seit fast zehn Jahren hat die Natur Gelegenheit, sich den ehemaligen Haltepunkt Nothberg an der Strecke von Aachen nach Köln zurückzuerobern. Der Fahrkartenautomat, der an dieser Stelle stand, ist abgebaut. Die Uhr sieht zwar noch intakt aus, zeigt aber nur zwei Mal am Tag die richtige Zeit :). Tatsächlich war es 12:30 Uhr am 23. Juni 2019, als 1042 520 der Centralbahn Teilnehmer einer Großdemonstration „Fridays for Future“ von Aachen bis nach Basel zurückbrachte.

Datum: 23.06.2019 Ort: Eschweiler-Nothberg Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1042 Fahrzeugeinsteller: Centralbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 23.06.2019 12:30:51, Brennweite: 59 mm, Bildgröße: 960 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 07.07.22, 12:20

Gude, keine Ahnung warum, aber diese Aufnahme gefiel mir auf Anhieb, ⭐. Vielleicht weil sie abseits von jeglicher Aufgeräumtheit ein wenig Realität zeigt.
Ciao Detlef

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 07.07.22, 19:43

Ein Bild mit morbidem Charme und toller Lok!*

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 08.07.22, 06:42

Ein sehr gelungenes Bild! Das verfallende Gebäude verleiht der Aufnahme etwas Einmaliges, Unverwechselbares. Ich bin ein großer Freund solcher Motive. * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 11.07.22, 10:56

Auch für mich sehr gelungen. Dazu noch die schicke Lok im Bestzustand.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.