DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Holzverkehr im Vogelsberg
   
geschrieben von Yannick S. am: 05.07.22, 20:31
Aufrufe: 670

Im Frühling diesen Jahres wurde nach gefühlt jahrzehntelanger Planung endlich das Anschlussgleis des Holzwerks Pfeifer in Lauterbach in Betrieb genommen, das im Bahnhof Wallenrod abzweigt. Noch ist der Verkehr recht dürftig; von den geplanten sechs Zügen die Woche ist man noch weit entfernt. Zur Zeit sind es so 3-5 Züge im Monat, die die SETG traktioniert.

Am gestrigen 04. Juli war mal wieder ein Holzzug im Zulauf. Da gab es vor der Spätschicht nur Eines, ab nach Wallenrod und warten bis was passiert. Um kurz vor 8 Uhr dröhnte dann endlich die G1700, die mir bis dato nie aufgefallene Steigung von Lauterbach nach Wallenrod hinauf.

Uhrzeit +1h

Datum: 04.07.2022 Ort: Wallenrod Land: Hessen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: SETG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 04.07.2022 06:50:25, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 831 x 1279 Pixel


geschrieben von: Sammelschiene
Datum: 06.07.22, 22:25

Gefällt mir!*

geschrieben von: Frank H
Datum: 07.07.22, 20:38

Hi Yannick!

Mit diesem Bild zeigst Du wieder einmal, dass die "Übergaben" alles andere als tot sind! Sehr schön!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: ODEG
Datum: 08.07.22, 12:15

Sehr schön, dass es bei Dir jetzt geklappt hat! Mein Bild dieses Zuges aus dem April ist leider eher nicht Galerie-tauglich...
Grüße ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.