DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Dem Ende entgegen
   
geschrieben von Kuhi am: 19.06.22, 21:55
Aufrufe: 602

Wie bereits mehrfach in den Galerie-Beiträgen der letzten Wochen zu lesen, neigt sich der Betrieb auf der klassischen Vogefluglinie nördlich von Neustadt (Holst) langsam aber sicher dem Ende entgegen.
Auch der 02. Juni neigte sich zum Aufnahmezeitpunkt dem Ende entgegen, als die letzte RB nach Puttgarden bei Tageslicht, welche an diesem Tag glücklicherweise in Doppeltraktion gefahren wurde, den Kleiderbügel passiert.

Datum: 02.06.2022 Ort: Grossenbroderfähre Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: SLT-A99V, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 02.06.2022 20:51:47, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 828 x 1228 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 20.06.22, 12:49

Hi Philipp,

zig Bilder hat man mittlerweile schon von dort gesehen, hier in der Galerie und anderswo, aber doch ist (fast) jedes wieder irgendwie anders. Auch diese schöne Silhouette macht da keine Ausnahme! Besonders gut gefällt mir die Vordergrundgestaltung mit den teils schattigen, teils noch von ein paar Sonnenstrahlen gekitzelten Steinen. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 20.06.22, 20:48

Mir geht es auch so, ein bisschen wie beim Hindenburgdamm: schon x-mal gesehen, aber immer wieder sehenswert. Schöne Lichtstimmung, die Brückensilhouette kommt da bestens zur Geltung.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Frank H
Datum: 21.06.22, 21:29

Hallo Philipp!

Julians Worten ist nichts hinzuzufügen! Alles in allem hast Du wohl doch auch einige schöne Bahnerinnerungen miz Nachhause genommen :)

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Vesko
Datum: 25.06.22, 16:58

Kräftige Kontraste und Meeresluft! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 26.06.22, 10:37

Ein weiteres Abschiedsbild, das mir sehr gefällt.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.