DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_209013-2b3aab1f2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Crna Gora
   
geschrieben von KBS443 am: 19.06.22, 14:18
Aufrufe: 513

Crna Gora ist der Name Montenegros in der dortigen Landessprache, als auch den Verwandten Sprachen des Serbo-Kroatischen Sprachraums, es bedeutet so viel wie "Schwarzer Berg". Dieser Titel schien mir auch für dieses Bild passend zu sein, In den Bergen hingen am Abend noch massive Wolkengebilde, welche dafür sorgten, dass diese dauerhaft im Schatten lagen. In entgegengesetzter Richtung, über dem Mittelmeer, war der Himmel jedoch wolkenfei. Optimale Bedingungen den Nachtzug 432 von Bar nach Belgrad zu erwarten. Nur fünf Minuten nach der Anfahrt wurde es an dieser Stelle schon knapp mit den Schatten, obwohl kein großer Berg hinter mir war sondern nur ein Wohnhaus. 461 035 traktionierte an diesem Tag den Zug, welcher gerade den Gebirgsfluss Željeznica überquert.

Datum: 29.05.2022 Ort: Šušanj Land: Europa: Montenegro
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / ME-461 Fahrzeugeinsteller: ŽPCG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 29.05.2022 19:05:53, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 19.06.22, 18:31

Tolle Farben unter dem dramatischen Wolkenhimmel

* und Gruß,
Johannes

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 26.06.22, 10:30

Sehr dramatisch und ein wenig exotisch.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.