DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_208907-2b72d2a42.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Bruchbuden-Optik
   
geschrieben von Biebermühlbahner am: 17.06.22, 11:17
Aufrufe: 539

Man ist ja so einiges gewohnt wenn es um schlechte Lackzustände geht, aber das was die BB 67599 offenbart, würde rein optisch wohl schon Zweifel an der Betriebsfähigkeit der Maschine nahelegen wenn man es nicht besser wüsste. Natürlich hat die Betriebsfähigkeit der Lok nichts mit dem äußeren Lackzustand zu tun...aber so wie sich die BB 67599 präsentiert sehen einige Loks nichtmal nach jahrelangem Stillstand im Gebüsch oder zum Abdanken beim Verwerter aus.
Wie dem auch sei: Das morbide Geschoss ist im Jahr 2022 fröhlich unterwegs in den letzten 3 Umläufen der Strasbourger BB 67400 und zieht hier den morgendlichen TER 830700 nach Lauterbourg.

Datum: 21.04.2022 Ort: Seltz Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5300, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 21.04.2022 07:21:14, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 864 x 1280 Pixel


geschrieben von: 181 201
Datum: 17.06.22, 21:07

Sehr schöne idyllische Aufnahme aus Frankreich! *

Gruß
Patrick

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 18.06.22, 00:36

Fein ausgeleuchtetes Bild aus der BB 67400-Endzeit !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 19.06.22, 19:08

Hi Hajo,

das Bild hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, als ich es das erste Mal gesehen hab. Für die Verhältnisse der Lauterburger Strecke geht die Stelle ja glatt als Top-Motiv durch und der noch weitgehend kahle Baum, an dem die Leiter lehnt, kommt der Gesamtwirkung sehr zugute, finde ich. Eine der besten Umsetzungen dieser paar Meter Gleis! :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.