DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_208880-85cb814a2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Zurück im Dornröschenschlaf
   
geschrieben von Yannick S. am: 16.06.22, 18:46
Aufrufe: 563

Es war vermutlich DIE Sensation des Jahres 2022, zumindest mal in (Mitteldeutschland) der geografisch gesehenen Mitte des Landes Deutschland. Die seit Jahren brach liegende Eifelquerbahn wurde wieder notdürftig instand gesetzt, um die nach der Flutkatastrophe in Gerolstein eingeschlossenen Fahrzeuge bergen zu können. Nach wenigen Wochen waren diese Fahrten wieder Geschichte und die Strecke liegt seitdem wieder im schon bekannten Tiefschlaf; oder ist es gar eher schon ein komatöser Zustand?

Zuletzt bearbeitet am 18.06.22, 00:24

Datum: 14.01.2022 Ort: Betteldorf Land: Rheinland-Pfalz
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: VEB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 14.01.2022 12:48:13, Brennweite: 69 mm, Bildgröße: 810 x 1279 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 17.06.22, 12:44

Hallo Yannik. Tolles Foto mit "historischem Wert"!
Aber was die geografische Lage der Eifel angeht, solltest Du dir noch einmal eine Landkarte zu rate ziehen... ;-)
*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 17.06.22, 16:20

Fein umgesetztes Wintermotiv aus der Eifel !! Schön auch die wild geparkten Autos der Verfolger ...

Der Einwurf von mavo bezüglich "Mitteldeutschland" kommt halt auf die Betrachtungsweise an. Das, was man heute "Mitteldeutschland" nennt, liegt ja überwiegend im Osten.

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 17.06.22, 21:48

Auch ich habe vor der politischen Wende für Gegenden im Westen der BRD den Begriff "Mitteldeutschland" nie gehört.

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 18.06.22, 00:24

Na wenn es sonst keine Probleme mehr gibt ist ja alles gut. :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.