DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_208596-12999043a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Po 133 einmal anders
   
geschrieben von Rainer.Patzig am: 12.06.22, 10:19
Aufrufe: 660

Vom Posten 133 gibt es ja bereits schöne Bilder in der Galerie. Ich füge einmal eine andere Perspektive hinzu.

Den Desiro aus dem Regelbetrieb habe ich bewusst gewählt und nicht auf den Dampfzug gewartet. Erstens passt er für mich gut in die Lücke. Zweitens hätte ich mitten im Motiv der Fotokollegen mir sicher deren Dankbarkeit zugezogen.

Datum: 21.04.2022 Ort: Rietschen Land: Sachsen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 6, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 21.04.2022 13:12:16, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 12.06.22, 19:02

Großartig getroffen !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 12.06.22, 19:09

Hi Rainer,

mir gefällt es auch sehr gut! Hervorragende Bildgestaltung mit einem Triebwagen, der sich in der Tat sehr harmonisch in die Szenerie einfügt. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Philosoph
Datum: 12.06.22, 20:06

Hallo Rainer,

wirklich große Klasse!* Tolle Idee, perfekt umgesetzt.

Schon die zweite kreative Umsetzung dieses Postens, welche mir sehr gut gefällt.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: joergfg
Datum: 12.06.22, 20:08

Fabelhafte Umsetzung.☆
Grüße,
Jörg

geschrieben von: mavo
Datum: 13.06.22, 08:55

Ein gelungener "Durchschuss"!
Solche Bilder gefallen mir immer wieder...
*

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 13.06.22, 11:01

Hallo Rainer,
der Kontast von Alt zu Neu finde ich für dieses Sujet genau richtig. Bei einer Dampflok käme der Vorteil nicht zum Tragen.👍
Ciao Detlef

geschrieben von: 475er
Datum: 13.06.22, 11:32

Neben der schönen Bildidee und tollen Umsetzung fasziniert mich auch die Tiefenschärfe und die bei Blende 5...

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 13.06.22, 11:48

Tolle Idee und Umsetzung. Und ein Beispiel für Fotos die bei Sonne vermutlich nicht möglich sind, da wäre das Innere der Gebäudes höchstwahrscheinlich hoffnungslos im schwarz untergegangen. *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.22, 11:49

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 14.06.22, 22:41

Hallo Rainer,

diese Aufnahme gefällt mir fast noch besser als die auch schönen, aber gestellten Dampfzugbilder der letzten Wochen. Stern für den Beifang!

Viele Grüße,
Johannes

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 15.06.22, 09:29

Hallo in die Runde,

danke für die positiven Kommentare, freut mich sehr. Zur Tiefenschärfe: Da bin ich ein kleines Risiko gegangen. Ich habe ungefähr 10 Meter hinter dem Gebäude fokussiert und dann mit Topaz nachgeschärft. Das ging erstaunlich gut.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 15.06.22, 12:45

Hallo Rainer, gut, dass Du Deinen Platz gegenüber dem Herrn, der (fast) immer als Letzter kommt, hast verteidigen können! Das Ergebnis hat den Stern mehr als verdient.
Viele Grüße bei 34 Grad, Jan

geschrieben von: ODEG
Datum: 19.06.22, 19:11

Hallo,
gefällt mir um Welten besser als die gestellten "heile-DR-Welt-Bilder" von dort!!
Grüße ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.